THE MOTORATORS ... 2-Track Demo

  • Ersteller CrazyBasser
  • Erstellt am
CrazyBasser
CrazyBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
02.08.04
Beiträge
438
Kekse
1.564
Hi Leude ... hier das aktuelle Demo meiner neuen Band THE MOTORATORS :


www.myspace.com/motorators


Feedback wäre nett !


Gruß,
Crazybasser
 
Eigenschaft
 
Dann woll'n wir mal... ;)

V8 Rock'n'Roll: Geiles Sample zu Anfang, das Riff rockt auch mächtig und der Sound gefällt mir außerordentlich gut!
Die Stimme eures Sängers ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und er sollte das "th" üben, aber es passt... wenn auch nicht perfekt, für ihn wäre Punk wohl etwas besser. Klingt noch ein wenig gepresst, auch wenn er schon ne geile Röhre singt ;) Aber ich finde, man merkt, dass seine normale Sprech-Stimme nicht so rauh ist wie sein Gesang hier....
Solo ist auch wiederum sehr traditionell-rockig angelegt und das gefällt mir verdammt gut!
Chorus hat nen netten Mitgröhl-Faktor!

Bazooka Joe: Cooler Rhythmus beim Intro, auch wenn mir die Akkordfolge etwas merkwürdig erscheint... wird auch durch die Gitarren nicht viel besser. Pre-Chorus (?) hat was, Chorus hat wiederum diesen Arme-in-die-Luft-streck-und-mitgröhl-Faktor, der bei sowas sehr wichtig ist.
Im Großen und Ganzen gefällt mir der allerdings weniger, V8 R'n'R ist da beiweitem mehr mein Fall.

Aber alles in allem sehr tight und solide mit mächtig Eiern :)
 
Thanx !!!!

Das mit dem "Th" geht in der Regel unter, bei dem Song "V8 Rock´n Roll" sind in der ersten Strophe jedoch mehrere Wörter mit "th" direkt hintereinander, deshalb fällt es etwas mehr auf, aber was soll´s :) .

Aber danke nochmal für´s Kommentieren !!

Welche Akkordfolge speziell kommt dir den seltsam vor ?
Strophe , Bridge oder Refrain ??? Das würde mich nochmal interessieren. Ich persönlich finde da eigentlich nix, was nicht passen sollte :) .

Gruß,
Crazybasser
 
Ich find das Riff und die darauf aufbauende Strophe etwas... naja, nicht "seltsam", vielleicht eher "unpassend". Aber ich finds generell klanglich etwas weniger "schön", wenn ein Riff, das man mehrmals hintereinander spielt, auf dem gleichen Ton aufhört, auf dem es auch wieder anfängt. Das irritiert mich da am meisten dran...
 
Ah das meinste ... das hat sozusagen "Methode", besonders bei diesem Stück, denn am Ende des Songs gehört eigentlich - wenn man es streng nach der Theorie macht bzw. fast jeder es gemacht hätte - auch noch eine kleine Textpassage oder noch´n Gitarrenriff/lick/soli rein. Wir haben es bei dem Stück jedoch bewusst raus gelassen.
 
Na dann is ja gut ;)
Kennt ihr zufällig die V8 Wankers? ;)
 
....... ja siiiiiiischa siiiiiiischa :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben