The Pixies

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
PIXIES-THREAD

wie wohltuend für mich mitten in dem geschwätz über offspring, linkin park und co. :D :D

die waren sehr gross. ich hab die reunion bisher knallhart ignoriert, weil ich fürchte, enttäuscht zu werden. ihr wisst schon, wie bei einem klassentreffen nach 5 jahren, wenn man merkt, dass die leute, mit denen man soviel spaß hatte, ziemlich langweilig geworden sind.

black francis aka francis black soll ja mittlerweile ein sehr sympathischer mensch sein - wie ausgetauscht :D
 
yeahyeahyeah... die Pixies gehören einfach zu den besten vor allem aber "Hey" und "where is my mind"... an alle die sagen, wow super, pixies, where is my mind... super... ich sage nur placebo nicht verwechseln, neue version und bekannt und so... aber die version von pixies ist gar nicht zu vergleichen, ist einige Hochhäuser (einstürzenden von Fight Club) als Placebo...

Cheers and keep on Rockin'
 
ich hab diesen post null verstanden.
aber ich geb dir einfach mal recht.
 
sorry, doppelpost udn ich weiß net wie man den beitrag löschen kann.
 
Ach ja die Pixies sind ganz weit oben auf meiner "meiner-lieblings-Musikkünstler-liste" :)
Ich habe 5 Alben und bald will ich mir noch die hohlen die mir noch fehlern... :)

Ich habe bis jetzt keine Band gehört die so kilngt wie DIE Pixies :) :D
einmalig :)

Noch mal zum Thema "where is my mind"....
wie Ryanman0602 schon gesat hat
ja nicht mit der cover Version von Placebo verwechseln :mad:
das orginal ist einfach das orginal ;) :) PUNKT
 
klasse :great: hab die best of "death to the pixies" da sind ein paar geile nummern drauf
 
Tach !

Als ich ..Where is my mind .. das erstemal gehört habe , wusste ich sofort , dass dieser mein absoluter Favo ist.

Welche Songs außer ..where is my mind.. findet ihr von den Pixies noch klasse?

Lg aLica
 
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen zu unrecht wenig besuchten Thread mal wieder an die Oberfläche.

Nächste Woche erscheint nach über 20 jahren die neue Platte von den Pixies. Indy Cindy heißt das gute Stück und lässt sich in drei Etappen bei Youtube finden.

Hier:
Schade Teil 1 gibt es nicht mehr.

Hier:


Und hier:


Ich finde die neuen Songs zum großen Teil wirklich gelungen. Klingt immer noch authentisch nach den Pixies. Was haltet ihr vom neuen Werk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nunja, aber ob der Thread nun, wo ein Großteil der hießigen Stammposter entweder gesperrt oder abgewandert ist, mehr Beachtung finden wird? Danke aber für die Links, die Band ist bislang weitestgehend an mir vorbeigegangen, werde beizeiten mal reingucken.
 
Na jetzt übertreib mal nicht. Es sind zwei User gesperrt. Okay der Thread war nie gut besucht. Wie das meistens so bei guter Musik ist, bekommt sie nicht die gebührende Aufmerksamkeit.

Aber freut mich das es dir gefällt.
 
Ich bezog mich bei den gesperrten nicht auf den Thread, aber stimmt, auch da steht gleich zwei mal "Gesperrter Benutzer". Ich meinte das gesamte Subforum - betreffend die alte Stammbesetzung: Oldboy postet nicht mehr, Robotosaurus kaum noch, Xytras meines Wissens nach auch kaum noch, und Alpha, Homewrecker und Röcktex sind gesperrt. Bleibt HEGER, und der postet auch deutlich weniger als früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, ja keine Ahnung darauf habe ich nicht geachtet. Habe den Thread auch gestern erst über die Sufu entdeckt.
 
Heisst ja nicht dass sich hier keine "neuen" Pixie Fans einfinden die den Thread noch nicht kannten.

Ich kannte früher nur where is my mind, hab sie dann ca. 2003 auf dem Aerodrome Festival in Wr. Neustadt live gesehen und mir dann die Surfer Rosa gekauft. Bin grad dabei die neuen Sachen hier anzuhören, hab noch nichtmal das erste Lied durch und finds schon wieder gut....
 
Toller Thread und tolle Band!

Mein absolutes Lieblingsalbum ist eindeutig Surfer Rosa!
Man muss es aber schon ein paar mal hören und sich drauf einlassen, bis es richtig zündet. Dass die Pixies zu den Nirvana-Einflüssen zählen, wurde ja schon geschrieben. Als ich das vor einiger Zeit erfahren habe, kaufte ich mir Surfer Rosa. Mir gefällt auf In Utero vor allem die groovende Rhythmus-Gruppe - echt erstaunlich, wie viele Parallelen es da gibt!
 
Nach fast 30 Jahren frag ich mich noch immer: warum passt mehr Bier in mich rein, wenn ich die Pixies höre?


Gesendet von eiFon mit Tapatalk
 
Vor allen Dingen sollte man auch den sonstigen Projekten von Frank Black Beachtung schenken. Auch schon eine olle Kamelle, aber eine unglaubliche Scheibe:
220px-Fbcs.jpg

Allein der Opener "All My Ghosts" ist ein Knaller!
 
Freute mich schon. Aber das ist echt mal ziemlich belanglos. So empfinde ich mittlerweile aber auch die neue Pixies.
 
Mit dem neuen Album habe ich mich auch noch nicht so angefreundet, aber die von mir oben verlinkte Scheibe findest du belanglos? Ne, das kann ich gerade von der mal so gar nicht sagen.
 
Ich kenne die Platte nicht. Habe nur den von dir empfohlenen opener gehört und der flasht mich so was von überhaupt nicht. Ich habe aber auch so meine Probleme mit konventionellen Dingen. Die Pixies haben ein paar geile Sachen gemacht. keine Frage, aber irgendwie ist das auch keine Entwicklung drin. Immer die gleiche Formel. Das ist bei Frank Black Solo nicht anders. Es ist zu berechenbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben