the rabbit and the wolf

Z
zeb_0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
16.07.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

meine Band und ich haben letztens nen kleinen Mitschmitt gemacht beim proben.

Schonmal vorweg: Es sind viele Fehler und Patzer drinne. Wir sind halt keine Profis, proben aber so oft wie möglich und ihr könnt mir glauben, wir sind schon viel besser geworden ;)

Wir wollen einfach nur mal wissen was ihr von unser Musik haltet, weil im Freundeskreis finden eh alle toll was man macht.

Hier der Song:

The Rabbit and the Wolf
 
Eigenschaft
 
Ein Stockwerk zu tief, die Hörproben dieser Art sind oben, im Erdgeschoß. ;)
 
oh - sry! Kann das bitte jemand verschieben? :)
 
Ich habe es mir trotzdem einmal angehört.

Der Anfang ist recht cool und klingt vielversprechend, der Hauptsänger macht seine Sache ganz gut. Der Zweistimmige Gesang ist zwar ziemlich schräg erinnert mich aber irgendwie an Bonnie "Prince" Billy.

Dann kommt das Schlagzeug und leider ist für euren Drummer das Halten der Geschwindigkeit (Timing) eine ziemlich unbekannte Angelegenheit. ;)
Dass der Gitarrist noch nicht lange spielt, merkt man am Solo auch.

Insgesamt gefällt mir die Nummer, an der Ausführung müsstet ihr aber noch arbeiten, am meisten fällt halt das Timing auf.

Für's Verschieben müsstest du einem Moderator eine Privat-Nachricht schicken.
 
Ich habe es mir trotzdem einmal angehört.

Der Anfang ist recht cool und klingt vielversprechend, der Hauptsänger macht seine Sache ganz gut. Der Zweistimmige Gesang ist zwar ziemlich schräg erinnert mich aber irgendwie an Bonnie "Prince" Billy.

Dann kommt das Schlagzeug und leider ist für euren Drummer das Halten der Geschwindigkeit (Timing) eine ziemlich unbekannte Angelegenheit. ;)
Dass der Gitarrist noch nicht lange spielt, merkt man am Solo auch.

Insgesamt gefällt mir die Nummer, an der Ausführung müsstet ihr aber noch arbeiten, am meisten fällt halt das Timing auf.

Für's Verschieben müsstest du einem Moderator eine Privat-Nachricht schicken.

Vielen Dank, solche Kommentare brauchen wir :) Wäre schön wenn vielleicht noch ein paar Leute Feedback geben würden.
 
Da kann ich mich Miles nur anschließen.

Viel durcheinander, was aber durch Übung in den Griff zu kriegen ist.


Den Song find ich sogar richtig gut. Würde ihn gerne nochmal hören wenn er optimiert wurde.
 
Echt freakige mukke die ihr da macht hat verdammt viel potenzial wie ich finde grade weil der sound echt was besonderes ist wie ich finde haut rein ich geh steil drauf!
 
Erinnert mich stark an meine Anfänge in einer Band (muss schon ein paar Jahrzehnte her sein).
Ja, das leidige Thema Timing (hey, geht nicht so auf den armen Drummer los, die anderen geben auch Ihr bestes, um ihn aus der Kurve zu werfen ;) ) :
- klingt langweilig, ist es auch, aber: wenn Ihr mit Euren Instrumenten alleine übt, immer mit Metronom!
- überprüft mal Eure Positionen im Übungsraum: kann da jeder den anderen Musiker/Sänger gut hören?

Ihr habt:
a) musikalisches Potential
b) noch eine Menge Arbeit vor Euch

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben