The Sound of Porcupine Tree

  • Ersteller Cid 210
  • Erstellt am
Cid 210
Cid 210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
24.04.09
Beiträge
102
Kekse
20
Ort
Die Rhön
Hey leut,
hab mir gedacht, dass ein Thread mit Sound- und Effekteinstellungen recht nützlich wäre,
um den gewünschten Sound zu erreichen.
Jeder der hier Fragen und Antworten hat, ist willkommen :great:
In diesem Thread möchte ich speziell über Porcupine Tree diskutieren.

Ich würde gerne wissen, wie die Effekteinstellungen in "Blackest Eyes" ist, was den Phaser angeht,
und wie ich den Sound der 2. Gitarre, die im Hintergrund in Verse 2 einzelne Töne spielt (ab ca. 2. Minute), hinkrieg.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde gerne wissen, wie die Effekteinstellungen in "Blackest Eyes" ist, was den Phaser angeht

Hey,
welcher Phaser wird da denn benutzt? Vlt ist es ja meiner, dann kann ich rumprobieren, bis ich den Sound hab.
Im allgemeinen ist es aber relativ schwierig genaue Settings aus den Usern hier herauszukitzeln. Meißt gibt es nur einen Hinweis in der Richtung von "Speed nicht soo doll aufrehen, dafür depth ein bisschen mehr".

Liebe Grüße
Alex
 
Hi spiele den Song als "Warm Up" mit meiner eigenen Truppe, d.h. wir integrieren ein paar Covers in unser eigenes Set.

Backing Gitarre: Was du da hörst ist meiner Meinung nach ein Rotary/Leslie Effekt mit hoher Speed Einstellung und relativ geringem "Spread" in der ersten Strophe. In der 2.ten Strophe könnte man das sowohl mit einem Univibe als auch mit dem Leslie Effekt hinbekommen, also die Single Notes. Hier ist es genau umgekehrt d.h. die Speed Einstellung ist langsam. Ich finde die Depth Einstellung bei beiden Parts ist relativ dezent. Viel Spaß beim Probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben