Thema beobachten, aber nur Nachricht, wenn Thread-Starter was neues schreibt.

TE335

TE335

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
2.354
Ich beobachte gerne Threads, insb. die zum Bau eigener Gitarren, um bei Neuigkeiten benachrichtigt zu werden.

Nun würde ich mir wünschen nur dann benachrichtigt zu werden, wenn der Ersteller des Threads was neues postet und nicht, wenn anderen User sagen "oh wie toll" oder ähnliches.

Gäbe es die Möglichkeit einen Thread so zu abonieren, dass man nur bei neuen Beiträge vom Themenersteller informiert wird?

Danke und Grüße
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
exoslime

exoslime

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.21
Kekse
187.228
das ist eine gute Idee, schliesse mich dem Vorschlag von @TE335 an!

HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.21
Kekse
19.916
Ihr könntet vielleicht alle anderen auf die Ignorierliste setzen... :D ... oder ein Buch kaufen (Sorry, klingt böser als gemeint).

Ich kann auch eure Anliegen verstehen, dennoch würde ich das nochmal überdenken... weil der TE sich vielleicht auch über etwas Feedback freut.

Zaenk

Zaenk

Board-Themen/-Software
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
39.346
So ein Feature klingt erst einmal interessant, aber weder in der aktuellen Boardsoftware, noch in der kommenden Version, die im Update nächste Woche eingespielt wird, ist diese Funktion vorhanden.
Was ich bei den verschiedenen Abo-Optionen befürchte, ist die mögliche Verwechslungsgefahr für neue User, da beide Funktionen recht ähnlich funktionieren, aber eine davon recht strikt filtert. Auch sehe ich den Einsatz mMn auf diese Berichts-Threads begrenzt, da sonst idR alle Posts interessant für einen sein können. :)

C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
163.780
Selbst wenn es diese Möglichkeit gäbe, werden die Admins das mit Sicherheit auf dei Zeit nach dem xenForo-Update verlegen ;).

LG Lenny

Upps da war EINER schnelle und informativer ;)

hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
350.389
Gäbe es die Möglichkeit einen Thread so zu abonieren, dass man nur bei neuen Beiträge vom Themenersteller informiert wird?

Statt dem Thread, dem User folgen? :nix: Ja, gibt auch ne Menge "Noise" ... aber man muss ja nur den Infos aus den gewünschten Threads hinterher gehen ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
350.389
Das klingt gut und würde reichen. Danke :)

Zumindest mal probieren ... funktioniert sicher nicht mit allen Usern (die extrem viel überall schreiben), ist aber einen Versuch wert.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.03.21
Kekse
58.955
So einem Vielschreiber wie Martin zu folgen, gerade weil er u.a. jede Menge interessante Themen bringt, kann auch dazu führen, dass man hier gar nicht mehr wegkommt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer