Thema beobachten, aber nur Nachricht, wenn Thread-Starter was neues schreibt.

TE335

TE335

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
25.05.15
Beiträge
903
Kekse
2.354
Ort
Hamburg
Ich beobachte gerne Threads, insb. die zum Bau eigener Gitarren, um bei Neuigkeiten benachrichtigt zu werden.

Nun würde ich mir wünschen nur dann benachrichtigt zu werden, wenn der Ersteller des Threads was neues postet und nicht, wenn anderen User sagen "oh wie toll" oder ähnliches.

Gäbe es die Möglichkeit einen Thread so zu abonieren, dass man nur bei neuen Beiträge vom Themenersteller informiert wird?

Danke und Grüße
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
exoslime

exoslime

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
29.08.06
Beiträge
5.855
Kekse
187.228
das ist eine gute Idee, schliesse mich dem Vorschlag von @TE335 an!
 
HD600

HD600

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.21
Mitglied seit
09.06.16
Beiträge
4.482
Kekse
19.916
Ort
Karlsruhe
Ihr könntet vielleicht alle anderen auf die Ignorierliste setzen... :D ... oder ein Buch kaufen (Sorry, klingt böser als gemeint).

Ich kann auch eure Anliegen verstehen, dennoch würde ich das nochmal überdenken... weil der TE sich vielleicht auch über etwas Feedback freut.
 
Zaenk

Zaenk

Board-Themen/-Software
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
07.03.11
Beiträge
2.098
Kekse
39.346
Ort
Arzgebirg
So ein Feature klingt erst einmal interessant, aber weder in der aktuellen Boardsoftware, noch in der kommenden Version, die im Update nächste Woche eingespielt wird, ist diese Funktion vorhanden.
Was ich bei den verschiedenen Abo-Optionen befürchte, ist die mögliche Verwechslungsgefahr für neue User, da beide Funktionen recht ähnlich funktionieren, aber eine davon recht strikt filtert. Auch sehe ich den Einsatz mMn auf diese Berichts-Threads begrenzt, da sonst idR alle Posts interessant für einen sein können. :)
 
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
03.06.06
Beiträge
18.781
Kekse
163.780
Ort
Zentrales Münsterland
Selbst wenn es diese Möglichkeit gäbe, werden die Admins das mit Sicherheit auf dei Zeit nach dem xenForo-Update verlegen ;).

LG Lenny

Upps da war EINER schnelle und informativer ;)
 
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.075
Kekse
350.389
Ort
abeam ETOU
Gäbe es die Möglichkeit einen Thread so zu abonieren, dass man nur bei neuen Beiträge vom Themenersteller informiert wird?

Statt dem Thread, dem User folgen? :nix: Ja, gibt auch ne Menge "Noise" ... aber man muss ja nur den Infos aus den gewünschten Threads hinterher gehen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
31.08.08
Beiträge
31.075
Kekse
350.389
Ort
abeam ETOU
Das klingt gut und würde reichen. Danke :)

Zumindest mal probieren ... funktioniert sicher nicht mit allen Usern (die extrem viel überall schreiben), ist aber einen Versuch wert.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.03.21
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
12.384
Kekse
58.955
Ort
Celle, Germany
So einem Vielschreiber wie Martin zu folgen, gerade weil er u.a. jede Menge interessante Themen bringt, kann auch dazu führen, dass man hier gar nicht mehr wegkommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben