Themendeklaration Studiomikrofone

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.905
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Wieso ist eigentlich die tuubirg Studiomikrofone mit "Grossmembran" untertitelt?

GM oder KM haben printipiell nichts mit Studio <-> live zu tun. :redface:
 
Eigenschaft
 
Das fällt mir übrigens jetzt erst auf, wo du das sagst.
Du hast natürlich völlig recht, dass "Studio" != "GM" ist. Ich werde das mal veranlassen...

Jens
 
Die Sektion "Live" trägt das Kürzel "Live Vocal". Wieso das?
 
DAS wiederum ist Absicht. Live werden ja auch noch etliche andere Mikros benutzt, wie auch im Studio (und oft auch die gleichen). Dort sollen also wirklich die Handheld-Gesangsmikros besprochen werden, einfach weil das der größte Batzen ist. Ausser bei Vocals macht ja auch die Unterscheidung Live<->Studio (bzw. Recording) meist nicht viel Sinn.
Eigentlich hätte man die Unterteilung wohl wie folgt machen müssen (so ist sie zumindest ursprünglich zu verstehen): Live Vocal / Studio Vocal / Sonstige...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben