Theremin bauprojekt

von affenmann, 19.04.07.

  1. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 19.04.07   #1
    hi hab vor mir ien theremin zu bauen
    hat jemand erfahrungen damit und kann mich mit ein wenig vorwissen unterstützen?
    kann löten und hab physik also vorwissen ist genug vorhanden
    danke
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 19.04.07   #2
  3. foxy-s

    foxy-s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    448
    Ort:
    MUC
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.04.07   #3
    Hallo gut gemeint ,

    aber man muss wissen , dieses Gerät hat Spannungen von mindestens 250 Volt.

    Der Netztrafo ist für 120V Wechsel ausgelegt , hier in DL haben wir 230V .

    Wenn man die Röhren zieht , kann das Gerät -Ladeelkos noch Stunden lang Aufgeladen sein , also Lebensgefahr.

    Es gibt Bauvorschläge für den Musikbereich , auch mit Röhren aber NUR mit 40Volt.

    Besser wenn man überhaupt noch was basteln will , dann mit Halbleitern und nur 10Volt.

    Der Umgang mit solchen oben genannten Geräten ,ist nur von geschulten Personal auszuführen .

    Die Bestimmungen und Haftungsverantwortlichkeiten haben sich hier in DL in den letzten Jahren drastisch verschärft , auf gut deutsch ...Pfoten weg .

    mfg Sigi
     
  4. SoundGear

    SoundGear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 10.05.07   #4
    Ich hab auch vor, sowas zu bauen. Gibt es gute Anleitungen auf Deutsch, die nicht lebensgefährlich sind und auch nicht zu teuer. Die Bauanleitung sollte leicht erklärt sein.
     
  5. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 11.06.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping