This Is My Least Favorite Life // Akustik Cover

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey Board, ich habe mal das wohl melancholischste Lied aufgenommen, das ich kenne! Vielleicht fühlt ihr ja auch so!? Aufjedenfall handelt es sich hierbei um den Soundtrack von Lera Lynn für die Serie True Detective. Ich selber finde den Song wirklich faszinierend!



Und hier das Orginal:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Original ist in DADFAD. Ich glaube die Stimmung + das andere Gitarrenspiel trägt maßgeblich dazu bei, dass du die Stimmung des Orginals nicht einfangen kannst und aus dem Stück ein Stefan Jenniches Lied machst. Das aber wieder in gewohnt guter Qualität. Die Luftigkeit des Originals ersetzt du durch Kraft.
 
Hey, Danke für die Antwort. Ja ich hab es diesmal nicht versucht eins zu eins nachzuspielen und war mit dem Ergebniss zufrieden. So wie es aussieht du auch ;)
 
Ich find es sehr gut, trifft mich total, Blattschuß, wann dann wenn nicht hier muss es eine eigene Version sein. Gestehe, bin aber immer noch schockiert vom Text, Melancholie ist wohl eine diplomatische Umschreibung. Kann mir momentan keine Steigerung der Verzweiflung in Worten als "this is my least favorite life" vorstellen, wer immer das geschrieben hat - Respekt oder ich leide und darbe mit.
.
Ich meine ich wäre auch nicht in der Lage das zu singen (also jetzt mal egal ob gut oder schlecht), das bränge ich nicht über meine Lippen.
 
Hey Ferdi! Was meinst du mit Blattschuß? Also für mich habe die Lyrics so interpretiert, dass ein Leben ohne den Menschen, den man liebt, das Leben ist, welches man am wenigsten leben möchte!?
 
... dass du mich berührt hast, getroffen weil ich noch sehr lange darüber nachdenken musste.
"least favorite life" geht für mich weit darüber hinaus, wie schon geschrieben, kann mir momentan keine Steigerung der Verzweiflung in Worten vorstellen.
"least favorite you" puh, das hat es in sich.
Mich erinnert das an Dantes Inferno so ganz unten, da kommt dieses Lied.
 
Du sieht das zu negativ. "least favorite life" hat doch auch was tröstliches, denn immerhin, es gibt auch andere Leben, die besser sind. Wirklich schlecht dran ist, wer noch nicht mal das von sich behaupten kann.
 
Ja sehe ich auch so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben