Thomann Konzertakkordeon a-mano?

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.189
Kekse
13.082
Hat jemand von euch schon einmal das Thomann Konzertakkordeon probiert? Nach der Beschreibung bekommt man ein 5-chöriges Instrument (41,120) mit a-mano-Stimmplatten für 6.000 EUR...
 
Eigenschaft
 
Guckst du hier, ich habs getestet und kann dazu nur raten. Wenn meine Suche nicht nach einer 96er gegangen wäre, stände die heute bei mir dahein, evtl. allein ohne Roland, weil das Akkordeon wirklich gut ist. Lies meinen Bericht der ist unvoreingenommen, und von keiner Lobby unterstützt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil das Akkordeon wirklich gut ist
Genau so wird das immer wieder erzählt. Sollte Thomann wirklich damit Geld verdienen und das Ding tatsächlich aus Italien stammen, weiß man, welche Gewinnmargen wohl generell mit Akkordeons zu erzielen sind. ABER: Fünf Chöre haben halt ihr Gewicht. Nix fürs Alter. UND: Ein Akko derselben Qualitätsklasse mit vier Chören wird nicht angeboten. Kleiner hat tipo-a-mano. Man will sich ja selbst nicht Konkurrenz machen ...

P.S. Vielen Dank für deinen Link. Jetzt kenne ich deine Fismen-Geschichte auch.
 
Ja aber 5 Chöre bieten bei 15 Registern entsprechend vielfältiges Spiel.
Ich werd das mal testen
Klang ist ja extrem subjektiv
Die Qualität liegt ja in den Feinheiten und die muss man sehr genau betrachten und evtl auf längere Sicht prüfen

Preislich kann man fast nix falsch machen, es sei denn es ist doch irgendwo minderwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben