Thomann oder Musicstore

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Hi also mein Vater hat mir angeboten mich morgen zu einer der Beiden Läden zu fahren.
Im Thomann war ich schon einmal, aber wie ist die Auswahl im Musicstore?

grüße
danke
 
Eigenschaft
 
Musicstore ist groß, sehr groß

Er ist nicht umsonst der größte Musikladen Europas.

Zur jetztigen Auswahl kann ich nur wenig sagen, da ich dort schon seit 2 Jahren nicht mehr war :D damals war sie aber ordentlich :great:
 
Ahje, zwischen Thomann uns Musicstore liegen schon ein paar Km. Also im Musicstore kann man schon nen guten Tag verbringen, nur ist es dort immer voll und immer laut und hol dir am besten ein paar Sauerstoff-Flaschen mit, aber große Auswahl ! Bei Thomann war ich selbst noch nie, aber wenn es von dir aus sehr weit ist bis zum Musicstore dann würde ich an deiner stelle eher warten bis der neue Laden gebaut ist !
 
danke schonmal,
von der Distanz her macht es nix aus.
 
aus dem allgäu nach köln? ist schon nen stück.
 
By the way hat Thomann auch ne riesen Auswahl und ist immer voll und laut und ungemütlich. Vor allem an Samstagen, Montag bis Freitag, während der Ferienzeit und scheinbar eigentlich auch zu Weihnachten, wo man meint Leute seien zuhause bei ihren Familien :D. Also ich hatte die letzten 2 Mal einige Probleme mir nen Amp zum Testen schnappen zu können^^. Geh lieber in die Geigenabteilung...da hast du persönlichen Service nonstop. :p
 
Ach, Thomann war eigendlich noch nie zuu voll für meinen Geschmack. Man darf halt nicht schüchtern sein und bspw. warten bis der Amp Raum frei ist. Der wird nie frei. Entweder suchst du dir nen Verkäufer, der bittet ganz höflich den Ampraum doch mal für nen Moment frei zu machen, oder du setzt dich einfach mit rein und wartest, dauert in der Regel nicht lang.

Thomann ist vom mir aus jetzt nicht soo weit weg, deswegen kommt Musicstore garnicht in Frage. Hab mich auch mit Herrn Thomann höchstpersönlich:D schonmal unterhalten.

Hab letztes mal sogar End Of Green dort getroffen und mit dem Sänger geredet, natürlich nicht ohne ein persönliches Autogramm mitzunehmen. Die sind auch extra zum Thomann gefahren weil sie was gebraucht haben.
 
Ich kann noch Musik Schmidt in Frankfurt empfehlen.:great:
Große Auswahl, ein paar gute Ampräume(Ich glaube 5 Stück sind es). Die haben meiner Meinung nach auch mehr Gitarren zum anspielen, zumindest E-Gitarren und Bässe, bei der Akustik Abteilung siehts etwas kleiner aus als im Musicstore.
Ich war an einem Samstag im Januar da, da war richtig wenig los. War ein super Tag, kann ich nur empfehlen.

Wenn dir die Entfernung vom Thomann und Musicstore nicht zu weit ist, dann ist Frankfurt auch nicht zu weit.

Gruß Mannerbacher
 
ich war jetzt nen paar mal in köln war zwar von der auswahl mehr als zufrieden aber falls du fragen an einen verkäufer hast kannst du lange auf eine antwort warten. ich musste denen ewig klar machen dass ich eine gibson nicht nur einfahc so anspielen will (liegt wahrschienlich an meinem alter, aber trotzdem) sondern auch wirklich an einem kauf interessiert bin. als dass dann kalr war musste ich dann nochmal rumdiskutieren, weil cih die gerne an nem jvm 410 testen wollte (weil ich den zuhause auch spiele). und und und..

also vom personal war ich enttäuscht aber das kann auch einfach pech gewesen sein. seit dem bestell ich sachen aus prinzip bei thomann oder geh zu einem kleinen gitarrenladen in bonn der ist zwar nen bissle teurer aber dafür wird man ordentlcih beraten (und man kleine läden unterstützen sollte(meine meinung ) ).

sorry für mein schlechtes deutsch. ich leide unter den nachwirkungen von karneval ;)
 
Ich kann noch Musik Schmidt in Frankfurt empfehlen.:great:


Gruß Mannerbacher

ich nicht... die Auswahl ist toll, aber alles ist unglaublich voll und stressig, auch unter der woche, und es gibt viel zu wenige Mitarbeiter...

ich empfehle Musik-Service in Aschaffenburg! *schleim* :D
 
....ich empfehle Musik-Service in Aschaffenburg! *schleim* :D

Ich habe seit der Threaderöffnung nur drauf gewartet bis der Kommentar kommt :D.

Beim Musik Service Aschaffenburg habe ich schon einiges Bestellt. Auch bei Thomann bin ich Kunde. Bei Thomann war ich schon ein paar mal selbst. Wenn Du den richtigen Verkäufer bekommst ist es dort top. Einen ganzen Tag kannst Du Dich dort auch gut beschäftigen.
Nach Ashaffenburg habe ich es leider zu den Ladenöffnungszeiten noch nicht geschafft.

Gruß

Fish
 
also wir waren doch in Musik Schmidt in Frankfurt :D.
Und das verfluchte G.A.S. hat wieder zugeschlagen.
Hab mir ne Ibanez S-570 BK und ein Tennessee Premium 5-String Banjo =)
so nun hat sich nach 1 1/2 Jahren Gitarre spielen (bzw. Musik machen) meine Sammlung auf 2 E-Gitarren, eine Western, eine Klassiches, Ein Banjo, ein Keyboard und 2 Harps erweitert =).
 
Obwohl ich erst einmal bei musikservice war, hab ich dort am meisten (wenn man die ausgaben addiert) bestellt. Hab früher 90km vom thomann entfernt gewohnt und studiere jetzt in köln. Thomann hat deutlich mehr gitarren, allerdings total viel im anfängerbereich. Musicstore ist zwar ein ähnliches kaufhaus mit etwas weniger auswahl, aber da kann man wenigstens auch ein paar teurere gitarren anspielen. Bin auf den neuen laden gespannt.
 
Musicstore ist groß, sehr groß

Er ist nicht umsonst der größte Musikladen Europas.

Zur jetztigen Auswahl kann ich nur wenig sagen, da ich dort schon seit 2 Jahren nicht mehr war :D damals war sie aber ordentlich :great:

Musicstore ist, was die Größe angeht, im Vergleich zu Thomann eher lachhaft. Allerdings liegts halt auch in der Innenstadt von Köln. Thomann liegt halt "am Arsch der Welt"...
 
Ich kann Thomann empfehlen, allerdings (wie bereits erwähnt) nicht an Wochenenden, oder in der Ferienzeit.Am besten ist natürlich die Frühaufstehvariante, Vormittags ist es recht gemütlich, und der Service zimlich persönlich.Es ist eben sehr ländlich gelegen, aber allemal besser als Innenstadtlärm...:great:
mfg
 
Hi also mein Vater hat mir angeboten mich morgen zu einer der Beiden Läden zu fahren. Im Thomann war ich schon einmal, aber wie ist die Auswahl im Musicstore?

Was möchtest Du denn überhaupt kaufen? Auswahl von was???

Masse ist nicht Klasse. Erkundige Dich vorher, ob die Geräte Deiner Wahl vor Ort vorhanden sind und fahr nicht blind hunderte von Kilometern ins "Supermarktschnäppchenland". Ohne, dass man weiß, was man ungefähr möchte, ist jeder Deal ein verdammt schlechter Deal. Dass 500 KM mit dem PKW zudem mal locker 250 EUR kosten, steht auf einem anderen Blatt ...

Das ist wie bei IKEA und Konsorten und das Prinzip eines jeden Supermarktes vs. Tante-Emma-Laden: Am Ende kauft man irgendwas, damit die Fahrt nicht "umsonst" war. Hauptsache die Milchmädchenrechnung geht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans_3 : Soll ich laut lachen?Ich weiß ja nicht mit was du fährst oder wie(Hummer H2 oder so?), aber ich habe für ca. 1100 KM mit dem Auto 2 ganze Tankfüllungen gebraucht (ca. 70€)

@Gitarrist1995
Wenn du von einer Flut von Gitarren erschalgen werden willst, dann rate ich dir : schau mal beim Musik-Schmidt in Frankfurt vorbei, die haben auch ne echt gute Auswahl. Du wirst von der Masse an Gitarren überwältigt sein!!
 
@Hans_3 : Soll ich laut lachen?Ich weiß ja nicht mit was du fährst oder wie(Hummer H2 oder so?), aber ich habe für ca. 1100 KM mit dem Auto 2 ganze Tankfüllungen gebraucht (ca. 70€)

Was vermutlich daran liegt, dass Du einen dieser neumodischen PKWs fährst, für die, außer Sprit, keine weiteren Kosten anfallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was vermutlich daran liegt, dass Du einen dieser neumodischen PKWs fährst, für die, außer Sprit, keine weiteren Kosten anfallen ;)

Ne, ich habe ein ca. 15 Jahre altes Auto (eher Kleinwagen), allerdings fahre ich nicht 150km/h.;) Mal ganz ehrlich 250€sind schon sehr viel geschätzt:eek: Da kannst du mit dem ICE ja schon 2 mal 1. Klasse fahren, wenn nicht mehr sogar mehr :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben