Thomann PA! Taugt die was fürn Proberaum?

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
Powermixer sind an sich eine ein wenig zweifelhafte Anschaffung - man kann weder mixer noch amp nach und nach aufrüsten. Es gibt sicher gute Teile (Dynacord Powermate etc.), aber nicht in so einem Preissegment.

Die Boxen nabe ich schon gehört - und sie klingen, mit Verlaub gesagt, einfach besch*ssen: Neben den fehlenden Bässen treten die Mitten wie durch ein dickes Taschentuch in den Raum um die Schwächen der Höhen zu überdecken.

Spar dir das Lehrgeld und kauf Dir was gescheites Gebrauchtes oder spart noch ein bissel.

ciao,
Stefan
 
Wir sind auch eine neue Band und wollten uns auch erst so ein Komplettpaket bei Thomann bestellen. Dann habe ich angefangen, hier im Forum ein bißchen was zu lesen...
Nach und nach habe ich an der Richtigkeit dieses Vorhabens gezweifelt und wir haben uns letztendlich eine Anlage aus Einzelteilen bestellt, die zwar etwa das doppelte gekostet hat, die aber bestimmt mehr als doppelt so gut ist ;)
Außerdem... bis du hier alle Beiträge zu diesem Thema gelesen hast, ist so viel Zeit vergangen, daß du dir die bessere und teurere Lösung leisten kannst (da spreche ich aus Erfahrung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben