Thunderstruck spielen - Ende des Anfängerdaseins?

  • Ersteller Lunik18
  • Erstellt am
L
Lunik18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
15
Kekse
0
Wenn ich Thunderstruck perfekt spielen kann, gehöre ich dann immer noch zu den Anfängern? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ja, tust du!
 
also ich kann Thunderstuck spielen und sehe mich noch nicht als Profi(bin ich auch nicht).
Thunderstruck ist nicht so schwierig, ich sage nich das es einfach ist. ;-)
Man gehört sicher nicht mehr zu den anfängern.
Aber wo ist überhaupt die grenze zwischen anfängern und fortgeschritenen...
 
Die Art der Frage macht einen schon zum Anfänger :rolleyes:
 
sehe ich auch so
 
ist ja witzig, ich übe auch gerade Thunderstruck :D aber nur das Intro mit AlternatePicking und man gehört auf jeden Fall danach nicht mehr zu den blutigen Anfängern aber simpel ist es trotzdem :)
 
Es geht ja nicht nur darum Songs Perfekt nachspielen zu können. Man sollte auch frei aus dem Kopf spielen können ich mein Thunderstruck ist ja nicht vom Himmelgefallen (klingt lustig) so das Angus Young es nur aufheben musste sondern er hat sich die Melodie selbst ausgedacht. Ich glaube man kann sich als Profi bezeichnen wenn man sich Gitarrenparts von der ähnlichen Qualität wie bei Thunderstruck zb. ausdenken kann und auch so viel Fachwissen verfügt.
 
Es geht ja nicht nur darum Songs Perfekt nachspielen zu können. Man sollte auch frei aus dem Kopf spielen können ich mein Thunderstruck ist ja nicht vom Himmelgefallen (klingt lustig) so das Angus Young es nur aufheben musste sondern er hat sich die Melodie selbst ausgedacht. Ich glaube man kann sich als Profi bezeichnen wenn man sich Gitarrenparts von der ähnlichen Qualität wie bei Thunderstruck zb. ausdenken kann und auch so viel Fachwissen verfügt.

genau so !
 
Ab wann bin ich denn kein Anfänger mehr? (DAs ich ´kein Profi bin is klar)
 
was ist so wichtig daran zu wissen ob man kein anfänger mehr ist?
üb viel und du wirst irgendwann selber merken das du anfänger mehr bist:D
 
Ab wann bin ich denn kein Anfänger mehr? (DAs ich ´kein Profi bin is klar)

Die frage Ab wann bin ich den kein Anfänger mehr kannst du dir selber beantworten wenn du deiner meinung nach keiner mehr bist...
 
Ab wann bin ich denn kein Anfänger mehr? (DAs ich ´kein Profi bin is klar)

Wenn du einen zweiten Song neben Thunderstruck spielen kannst?

Oder wenn du nicht mehr behauptest, etwas "perfekt spielen" zu können :)
 
was ist so wichtig daran zu wissen ob man kein anfänger mehr ist?
üb viel und du wirst irgendwann selber merken das du anfänger mehr bist:D

Hey Leute bevor ihr euch gleich zerfetzt !! Hört auf Angus Rocker der hat vollkommen Recht !
Es kommt darauf ob einem selbst das gefällt was er spielt oder was er spielen kann . Eine Bewertung macht dein Spiel nicht besser. Ich galube man sollte sich solange wie möglich als einen Änfänger oder Fortgeschrittenen halten damit man immer dieses Ziel vor Augen hat ein Profi zu sein.

Hör auf etwas zu sein !
Fang an etwas zu werden!

Wenn du Denkst das du ein Profi bist , bist sicher nicht mehr so heiß drauf dich zu verbessern wie als wenn du dich noch als Fortgeschrittenen betrachtet unter der bedingung das man sich selbst wirklich so sieht weil sonst hat das keinen sinn.
 
danke das auch mal jemand das beachtet was ich geschrieben hab;)
 
Und als Faustregel ist es ratsam als Gitarrist sein Licht immer ein wenig unter den Scheffel zu stellen, da man mit sicherheit innerhalb kürzester Zeit jemanden findet, der um längen besser spielt als man selbst. Daher sollte man bei der selbsteinschätzung ruhig ein wenig untertreiben :D
 
Ich wollte nie behauptet haben, ein Profi zu sein, und ich habe nur gesagt, dass ich das perfekt spielen kann, um deutlich zu machen, dass es nicht zwischen den Griffen hapert.
Natürlich kann ich neben Thunderstruck noch andere Songs spielen, aber der hört sich für mich am schnellsten an.
 
Ich wollte nie behauptet haben, ein Profi zu sein, und ich habe nur gesagt, dass ich das perfekt spielen kann, um deutlich zu machen, dass es nicht zwischen den Griffen hapert.
Natürlich kann ich neben Thunderstruck noch andere Songs spielen, aber der hört sich für mich am schnellsten an.

Was willst du überhaupt?! Hör auf in solchen Schubladen wie Anfänger/Fortgeschritten zu denken. Nur weil du butterweiche Flanken schlagen kannst bist du noch kein Profifußballer, da gehört noch einiges mehr zu :rolleyes:...
Außerdem möchte ich erstmal hören, wie "perfekt" (was ich übrigens schon arrogant finde) du spielen kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben