Tiefere Töne

  • Ersteller Dogg Master
  • Erstellt am
D
Dogg Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
08.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Leute,
ich hab absolut keine Ahnung von Gesang etc. möchte aber ein kleines bischen tiefer singen
können. Ich kann etwa von E/F bis G singen.

Wie trainiert ihr tiefe Töne?

Ich nehm weder Gesangsunterricht noch singe ich selbst Lieder, aber ich würde es einfach
gerne können, da ich Lieder gerne nachsinge :)
 
Eigenschaft
 
Mal wieder: Die Suchfunktion bemühen und bei der Auswahl der Suchworte etwas kreativ sein?

Ohne Hörbeispiel können wir sowieso nichts darüber sagen, was wir an Deiner Stimme für Potential sehen.
Wenn Du Basso Profundo bist, kommst Du weit in den Keller. Bist Du heller Tenor wird alles Training der Welt Dich nicht in diese Tiefen bringen.
 
Sorry erstmal, wenn die Antworten die du hier bekommen wirst, nicht dem Erwarteten entprechen. Aber - da Du ja selbst sagst, dass Du noch nicht gesungen hast - muss deine Frage eigentlich heissen:

Wie lerne ich singen?

Denn bevor Du "tiefe Töne" lernst, musst Du erst mal überhaupt singen lernen. Und zu dieser Frage gibt es massenhaft Threads und die FAQ ...

Allerdings wirst Du nirgendwo einen 5-Minuten Lehrgang finden.

, aber ich würde es einfach
gerne können, da ich Lieder gerne nachsinge :)

Die einfachste Möglichkeit wäer da sicher, Du singst einfach höhere Lieder oder Du transponierst sie in eine andere Tonart...

Ansonsten erstmal das übliche:

  • Jeder Sänger hat andere naturgegebene anatomische Grenzen. Heisst: nicht jeder kann jeden Ton singen.. egal, wie und wieviel er trainiert
  • Egal ob hohe oder tiefe Töne: erstmal muss Stütze und die richtige Atmung gelernt werden. Mehr dazu findest Du in den FAQ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben