tiefes C bei der Querflöte

  • Ersteller wollknaul
  • Erstellt am
W
wollknaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
08.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Es hört sich jetzt ein wenig doof an, aber ich habe das Problem das ich das C1 nicht so gut spielen kann.
Es fällt mir unheimlich schwer das ordentlich zu spielen.
Mitten in einem Musikstück gelingt es mir so gut wie garnicht.

Wie kann ich das verbessern? Wisst ihr was ich falsch machen könnte oder könnt ihr mir Tipps geben?

Habt ihr das Problem auch?

Liebe Grüße

Wollknaul
 
Eigenschaft
 
Hallo
vielleicht hast du nich alle klapen richtig geschlossen, passiert besonders bei rechter hand, ringfinger leicht (wenn du ringklappen hast).
Ansonsten versuchst du wahrscheinlich mit viel zu viel aufwand (ansatz) das C rauszukriegen. am besten spielst du langsam von E oder D aus abwärts und versuchst nicht zu viel zu ändern und entspannt zu bleiben. Wenn das C mitten im stück nicht klappt mach dir nichts draus(ist normal) Wenn du es seperat übst dann funktioniert das auch bald. :great:
also eigentlich nur üben,üben,üben ;)
 
wie lange spielst du denn schon querflöte
 
Es kann sein, dass das Polster der C-Klappe abgenutzt ist. Wenn es eine neue Flöte ist, würde ich das aber eher ausschließen.
Ansonsten ist dieser Ton eben ein schwer zu spielender. Ist auch von Flöte zu Flöte verschieden, wie schwer er genau ist.
Du kannst dir ja Übungen ausdenken. Von welchem Ton aus klappt es zum C? Übe mit diesem Ton abwechselnd das C. Erst langsam, dann immer schneller.
Halte das C solange du kannst.
Spiel hoch und runter.
Mache die Intervalle immer größer.
 
Hallo!

Probiers mal damit, dass du deinen Mund etwas breiter machst. Also die etwas länglicher Öffnung. :rolleyes:
 
Hallo liebe Leute!

Es hört sich jetzt ein wenig doof an, aber ich habe das Problem das ich das C1 nicht so gut spielen kann.
Es fällt mir unheimlich schwer das ordentlich zu spielen.
Mitten in einem Musikstück gelingt es mir so gut wie garnicht.

Wie kann ich das verbessern? Wisst ihr was ich falsch machen könnte oder könnt ihr mir Tipps geben?

Habt ihr das Problem auch?

Troeste Dich, Du bist nicht alleine. Wie lang spielstn schon?
Fehlermoeglichkeiten gibt es viele - Ansatz, Blasen, offene Ringklappen - meine Lehrerin findet immer wieder was :D

Da hilft nur, ueben, ueben, ueben, wie mohr schon sagte.

Edit: und ruhig bleiben, ned staendig was veraendern. Ich hoer immer, ich soll doch einfach weiterblasen ;-)

cu
Monika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben