Tip gesucht: Hardware Abstimmung

T
Thias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
192
Kekse
61
Ort
Zürich
Hi

Ich spiele Gitarre und Drums. Da ich meine Ideen zu neuen Songs gerne Aufnehmen und etwas bearbeiten möchte(Nur zur Ideensammlung und zum Vorstellung in meiner Band) hab ich mir ein paar Geräte zusammengesucht mit denen das funktionieren sollte. Würde mir zur Sicherheit jemand kurz bestätigen ob das so funktioniert?

Geräte/Software die ich neu kaufen müsste:
Line 6 POD 2
Motu MicroBook
Cubase Elements 6

Notebook: HP Envy nur mit USB und Firewire anschluss

Gitarren Recording:
Gitarre -> POD 2 -> Motu MicroBook -> Notebook(Firewire) -> Cubase Elements 6

D-Drum Recording:
Roland TD 4kx2 -> Motu MicroBook -> Notebook(Firewire) -> Cubase Elements 6

Würde das funktionieren? Cubase Elements 6 würde dafür doch ausreichen oder? Ich brauch wirklich nicht viele Funktionen in der Software, würde aber gerne mit einer Abgespeckten Version von Cubase arbeiten, da wir die Vollversion auch für unserem Bandrecordings nutzen.

Vielen Dank und Gruss

Dani
 
Eigenschaft
 
Hi,

Dein Aufbau klingt für den Zweck, den Du damit erfüllen willst, plausibel. Auch Deine Überlegung bzgl. Cubase 6 Elements macht Sinn, da Du so kompatibel zu Eurer "Bandlösung" bleibst.
Kleiner Tipp: wenn Du Softwaremäßig keine großen Ansprüche zu erfüllen hast, sieh mal kurzfristig beim Zeitungshändler Deines Vertrauens vorbei: zur Zeit gibt es eine "Keys-Spezial" mit einer Vollversion von Cubase 6 LE. Sollte vollkommen ausreichen und kostet Dich nur rund 15,- €. (Kannst Du aber auch unter www.keys.de bestellen):great:

Viel Erfolg,
jaumusik
 
Hi jaumusik

Vielen Dank für deine Antwort und den super Tip. Dann geh ich mal bestellen und werde glücklich :D

Gruss
Dani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben