TIP: Sommerzeit - Mückenzeit !!!

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
j.konetzki
j.konetzki
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.01.23
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.370
Kekse
12.995
Ort
R'Werth
Hallo liebe Forengemeinde (specially die Gitarristen),

aus jüngster eigener Erfahrung möchte ich euch für die noch kommenden warmen Tage einen guten Tip mit auf den Weg geben. Wer vor euch viel unterwegs ist ... das auch an Waldgebieten (Mücken, Bremsen, Zecken, Wespen, etc.) der solle bitte entsprechende Präventivmaßnahmen gegen Insektenstiche vorkehren.

Mich hat am 16.05 eine Bremse auf den linken Handrücken unterhalb dem kleinen Finger gestochen. Die Schwellung war so enorm, das ich meine Hand nur noch unter Schmerzen schließen konnte. Die Schwellung betraf den gesamten linken Handrück und das erste Glied aller Finder ausgeschlossen dem Daumen. Erst Heute ist die Schwellung so weit zurück gegangen das die Hand wieder einigermaßen normal aussieht, und das ich sie wieder weitestgehenst ohne Einschränkungen bewegen kann.

Problematischer Weise hatte ich jedenfalls noch am gleichen Tag ein 2 Stunden Konzert und am Samstag noch einen kleinen Gig zu einer halben Stunde, die ich nur mit ach und krach, ordentlich Cortisonsalbe + Verband und Anti-Allergikum Tabletten bewältigen könne.

Die Biester sind laut der Dame in der Apotheke sehr aggressiv und zum größten Teil auch mitt div. Erregern verseucht. Der Stich alleine ist schon sehr schmerzhaft! Wie in keinem der Sommer zu vor scheinen diese Biester in ganz Deutschland für Aufregung zu sorgen.

Wenn euch also wie in meinem Fall Eure Greifhand lieb ist, dann sorgt dafür das Ihr Euch mit entsprechenden Sprays und Salben vor dem Spaziergang gegen diese Biester schützt. Sowas möchte ich echt nicht noch mal haben und auch keinem vor Euch wünschen ... :)
 
Eigenschaft
 
lol das gleiche ist mir passiert...vor 2 Jahren auf dem linken handrücken, aber hinter dem Zeigefinger...komischerweise habe ich HEUTE (!) noch einen dunklen punkt vom Stich...total krass....

Beileid für dich!Aber da musste durch!:D:great:
 
tja zum glück hab ich zum totschlagen im keller noch ne alte gibson LP von 1956 oda sowas altes unbrauchbares.. ;)

ne ja man sollte wirklich aufpassen das hatte ich ma direkt zwischen den kuppen desm ittelfingers, war übel =/ einma is mir mitten im unterricht ne wespe ins t shirt gekrabbelt und is aufm rücken amok gelaufen >< war nich weiter schlimm die stiche, eher geringfügig gefährlich aba trotzdem, wäre ich älergisch wärs böse geworden
 
Bonaqua schrieb:
einma is mir mitten im unterricht ne wespe ins t shirt gekrabbelt und is aufm rücken amok gelaufen >< war nich weiter schlimm die stiche, eher geringfügig gefährlich aba trotzdem, wäre ich älergisch wärs böse geworden

OT:

ich dachte wesepen stechen nur einmal und sterben dann weil der ganze untere köroperteil mit abgerissen wird, oder so!?
 
Durch meiner Angst vor Wespen usw. (keine Mücken !^^) pass ich immer doppelt so gut auf, dass mich nichts sticht. Hab gedacht der letzte Sommer wäre DER Wespensommer gewesen, egal. Denen fällt immer das selbe ein :)
 
nein das ist bei bienen so, wespen können öfters zustechen, die bienen haben n wiederhaken der hängenbleibt und dann das ganze giftorgan mit rausreißt(desswegen sterben die auch) und dann das gift weiter reinpumt, die können nur öfter stechen wenn sie nicht ganz reinstecken und den stachel wieder rausbekommen,...
MfG,
Stratodudler.
P.S.: Mein vater iss hobby-imker, desswegen weiß ich sowas unwissenwertes!;-)
 
Bremsen haben auch keinen Stachel am Arsch sonder die stechen mit ihrem Fressorgan ^^
Momentan haben wir täglich 20 Pferdebremsen im Haus und ich kann sie schon richtig gut töten ... Ich mach mal pics :D
Gestochen hat mich auch oft schon eine, aber so arg schlimm wars dann doch nicht
 
Na toll war grad im Wald ne Runde ballern, hätt ich das doch vorher gelesen hätt ich mich mal eingesprüht! Irgendwas hat mich auch gestochen, ist aber nicht so schlimm!
PS. Ich habe momentan ein sehr großes problem mit meinem linken Zeigefinger!
Dort ist seit letzten Freitag in der Mitte, da wo der Finger sich knickt, ein ca.1-2mm tiefer Schlitz! Momentan tut des noch höllisch weh, hat einer ne Ahnung wie lange sowas dauert? Weil Gitarre spielen kann ich momentan nicht!(Zumindest keine Baree`s) Ne Narbe wird denk ich mal auch bleiben!:(
 
Das is mir mal am kleinen Finger passiert. Ich hab bis haeute keine Ahnung wies dazu kam, aber die narbe sieht man immer noch.

Topic:
Gestochen werd ich ziemlich selten. Aber gerade wenn ich am See oder in irgendwelchen Gärten sitz nerven mich die Biester auf der Brille und auf der Gitarre. Aber meine Gitarre will ich nicht einsprühen...
 
hmm haben hier oben anner nordsee haben wir das net so mit bremsen und zecken.
und das beste mittel um mückenstiche zu vermeiden = lasst ne frau bei euch im zimmer schlafen dann habt ihr ruhe :great:
 
Mich mögen die Viecher net, muss dran liegen, dass ich Vegetarier bin.... :)
Dieses Jahr erst drei Schnaken, sonst NIX. 'ne Bremse (die Teile beißen) hat bisher erst probiert, an meine Pommes zu kommen, aber wenn es um mein Essen geht, da passe ich drauf auf.
 
Geht es dir um die Ernährung oder um die Tiere? Denn Ernährungstechnisch sind Pommes keine wikliche Alternative zu Fleich. Ich lern Koch, daher muss ich sowas lernen.

Sorry war jetzt Off Topic...
 
Jiko schrieb:
Mich mögen die Viecher net, muss dran liegen, dass ich Vegetarier bin.... :)
Dieses Jahr erst drei Schnaken, sonst NIX. 'ne Bremse (die Teile beißen) hat bisher erst probiert, an meine Pommes zu kommen, aber wenn es um mein Essen geht, da passe ich drauf auf.

Kumbl, MICH stechen sie auch ... am Vegetarier-Sein kanns also nicht liegen :D
 
Hi Leute,

ich hatte auch einmal diese Begegnung der 3. Art ... und zwar spielte ich einen Gig, aufgeregt wie immer, The Wall von Pink Floyd. Ich war dran und spielte das Solo ... voll konzentriert. Dann passierte das unglaubliche :evil: :

Während ich spielte setzte sich doch so ein blutgeiles kleines Monster auf meine Hand (auf meine Spielhand wohlgemerkt !) und saugte in aller Ruhe ...:eek: :eek: :eek: Ich bin fast wahnsinnig geworden, zumal 3-4 mal im Jahr so ein Mückenstich bei mir XXXXL-Schwellungen verursachen die meine Gliedmassen auf das x-fache anwachsen lassen ... Der Doc meint, dass sind keine allergische Reaktionen sondern das sind lokale Intoxikationen (kleine lokal begrenzte Blutvergiftungen, da diese lütten Scheißer immer mehr Dreck am Stecken haben sozusagen ...).

Ich überlege mir im Sommer vielleicht ein Moskitonetz, quasi als Ganzkörperkondom, überzuziehen ... Vielleicht wird das ja Trendy ...

Gruß

the Mosquito-net-man ...
 
Mücken sind dumm wie Brot,hab schon beobachtet wie diese zwergenhirne versucht haben Blut aus meinem Ledersofa zu ziehen,aber egal..sie sind vorallem eins:nervig.
Der Stich eine Mücke ist nicht wirklich schmerzhaft...(bei mir jedenfalls)
Mücken sind da etwas angenehmer.
wirklich schlimm sind Bremsen.
Penetrant ohne Ende,die legen auch keinen Wert darauf unbemerkt zuzuschlagen,gehen direkt in die Offensive,und lassen auch nicht locker...bei denen ist die Wunde WIRKLICH schmerzhaft,da sie im vergleich zu mücken große Löcher reinfressen...die wunde kann zu überdimensionalen Beulen anwachsen :D.
 
Ich habe glück seitdem ich ne Freundin habe...=) da gehen die immer eher hin, *grins*
Aber mal ehrlich, diese Bremsen sind die Hölle, habe vor 6 Jahren an einem Tag am See mal ca. 25 Stiche am Körper gehabt und solche Flatschen waren das!
Wiederlich und gejuckt!.....
 
JohannesZ schrieb:
Aber mal ehrlich, diese Bremsen sind die Hölle, habe vor 6 Jahren an einem Tag am See mal ca. 25 Stiche am Körper gehabt und solche Flatschen waren das!
Wiederlich und gejuckt!.....

Sach ich ja! :D
einfach widerlich die Viecher,unglaublich penetrant.
Bei Sichtung sofort mit Gegenstand oder Hand vernichten!:D.
Bei mir ist nur das problem das sie bevorzugt auf dem Rücken angreifen,wo ich schlecht drankomme :redface:

edit:
sind auch recht groß und sehen nicht nett aus:
http://marimo03.ma.funpic.de/marimo/www/images/bremse copy3.jpg
 
Bremsen find ich abartig, die stanzen ja n kleines viereck ausm Fleisch, brr, mich hat erst einmaleine gebissen.
Gleiches gilt für Zecken.

Dafür bin ich wie n Magnet für Mücken und sonstige Viecher. Ich hab allein dieses Jahr schon so viele Stiche dass es mir im Moment recht schwer fällt gitarre zu spielen oder am PC zu hocken und in dieses Forum zu schreiben weil beide Hände inkl. Finger zerstochen sind.

Ebenso kann ich nachts nicht aufm Rücken liegen (etwa 100000 Mückenstiche), oder auf der rechten seite (nochmal so viele Stiche an meiner Seite und am rechten arm) . . .



Und letztens saßen wir hier auf der Neckarwiese und da kamen dann plötzlich so richtig widerliche, große Käfer(???!!). Die waren laut wie sau und sind nur auf mich gegangen, massenweise. Wenn sie mal in der Luft standen und man sie wie nen fußball weggetreten hat hats richtig "klonk" gemacht und die sind irgendwo in die stratosphäre geschleudert worden :D
 
das hab ich auch (bzw. hatte. ist aber schon mehr als nur 2 jahre her. war ende der 90er)
ich war mit meinen eltern im urlaub, sind so durch nen wald gewandert und plötzlich hab ich nen schmerz auf dem linken armgelenk gemerkt. sofort draufgeschlagen, aber ich hab nix erwischt. und was das genau für ein vieh war, weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist meine komplette hand und der halbe unterarm locker auf das 3 fache seiner normalen größe angeschwollen. erst nach gut 10 tagen war das fast abgeklungen. und den stich seh ich immernoch auf meinem armgelenk.

Threep schrieb:
lol das gleiche ist mir passiert...vor 2 Jahren auf dem linken handrücken, aber hinter dem Zeigefinger...komischerweise habe ich HEUTE (!) noch einen dunklen punkt vom Stich...total krass....

Beileid für dich!Aber da musste durch!:D:great:
 
omg udn ich reg mich über den kleinen mückenstich an meiner wade auf :D

hatte einmal nen stich von ner bremse, das war im schwimmbad nachdem ich vom 3 meter brett (feder) volles rohr aufn rücken geklatscht bin.... das allein hat schon gezwirbelt aber als mich die scheiss bremse gestochen hat hab cih gedacht ich werd nimmer :>

gegen bienen und wespen reagier ic haber irngtwie heftiger, da sind richtig fiese schwellungen am start. zum glück aber nicht mehr ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben