Tipp beim AMP-testen?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
habe leider nur smastag zeit..w.erde am schon vormittag da sein...wo alle auf den wiesen sind:)
mit dem nochmal hin gehen...ist so ein Problem denn München liegt 2,5 stunden von mir entfernt
 
ich sag mal der brauchbarste tip für das amptesten an sich ist eigentlich nur einer...


teste den amp mit deiner band zusammen! ;) wenn er allein gut klingt heißt das im grunde noch garnichts.
 
Oder wenn du noch am Anfang des Spielens stehst: Nicht lieber ein Moddeling Amp, bei dem ich ein breites Feld von Musikstilen abdecke - Blues, Jazz und Country können sehr interessant werden.
Also ich wär damit als Anfänger gnadenlos überfordert.
 
nicht nur als (grammatik) anfänger :redface:
 
Also ich wär damit als Anfänger gnadenlos überfordert.

"können werden".

Wie mein Vormann (glaube ich) schon geschrieben hat, war es so gemeint wie es darsteht:


Viele denken ihre Musikrichtung die sie hören ist DIE Musikrichtung die sie ewig spielen werden. Gucken dann manche mal übern Tellerrand hinaus kommen große Augen: "Boa, das groovt ja so!! Aber Mist, ich hab nen SuperüberZerre Amp der sowas nicht machen kann. Dummer Fehler von mir..."


Keiner erwartet das er direkt alle Stilrichtungen abdecken kann - dann wäre er nen Übermusiker, aber mit ein bisschen Grips an die Sache rangehen ist voll in Ordnung denk ich.


Gruß

VV
 
Nö...ich werde schon einen Vollröhren-AMP kaufen...will mir gleichw as ordentliches kaufen...und heuzutage sind eh die meisten AMPs ziemlich felxibel...und mein GT-10 hab ich ja auch noch:D
 
So...war gestern AMP-testen und ich habe es so gemacht wie rustbucket gesagt hat...einfach darauf gefreut eine ganze auswahl von AMP testen zu können
Habe dan den JVM, Fireball, Blackmore, 6505+ und den Randall V2 angesteten...habe mich dann für den Blackmore entscheiden...er hat einfach mehr druck und kraft wie ein Marshall und es war der AMP...der mir ein grinsen beim etsten aufgsetzt hat :D
 
Hi fabian,

na dann viel Spaß mit dem amp - und so wie ich das einschätze, wird es da soundmäßig einiges zu entdecken geben.

Hau rein - und erhalte Dir Dein Grinsen,

x-Riff
 
dankeschön:D
ja ich hoffe das ich noch viel entecke am AMP und das ich no viiieel Freude damit habe:)
 
ja ich hoffe das ich noch viel entecke am AMP und das ich no viiieel Freude damit habe

das wirst du - ganz sicher! glückwunsch zu deinem neuen grinse-amp! hast ne gute wahl getroffen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben