Effekte am Amp testen?

Static
Static
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
05.09.05
Beiträge
70
Kekse
0
Mal ne Frage: :D

Ich habe mir von Zoom das E-Gitarren-Effektgerät gekauft. Will das verwenden, um direkt in die PA spielen zu können, statt den Amp mit Mikro abzunehmen.

Nun habe ich aber zu Hause keine PA...
Was ich habe ist ein winziger Billig-Amp.
Meine Frage: Kann ich, wenn ich den auf clean stelle, damit das Effektgerät testen und richtig einstellen, oder wird es mit PA eh völlig anders klingen? Ich will ja schließlich zu Hause bissl mit den Effekten rumspielen, bis ich was finde, was mir gefällt, das kann ich leider nicht direkt an PA.
Oder hilft es was, wenn ich nen Kopfhörer an den Amp anschließe, und mit dem teste?

Ach ja der Amp ist der HB-10G (bitte nich schimpfen...:redface: :D )...
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass der AMp den Sound schon etwas verändert, aber wenn du die Kopfhörwer direkt an das Effektgerät anschliesst, dürfte das nicht allzuviel verändern im Gegensatz zur PA, obwohl ma ja bei der PA auch noch viel einstellen könnte und die Größe PA-Kopfhörer ist ja schon ne andere, aber ich denke du solltest bei den Einstellungen schon Kopfhörer nehmen und vllt auch mal durch Line Out am PC was aufnehmen...
 
:D Wow, endlich mal jemand der den selben "tollen" Amp wie ich hat.

Aber zum Üben reicht der eigentlich, find ich zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben