Tipp für einen Ahornhals-> Finish?

Tom680
Tom680
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
25.05.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Goslar
Hallo Leute, ich habe mir nen Bausatz gekauft für eine E-Gitarre im Tele Style. Den Body bearbeite ich zur Zeit mir Schelllack. Und das Ergebnis sieht schon richtig geil aus. Nun weiß ich aber nicht, was ich mit dem Hals und Griffbrett machen soll. Es ist beides aus Ahorn und eigentlich perfekt geschliffen. Fast zu schade da einen Lack drüber zu machen. Aber unbehandelt kann ich es mir auch nicht so vorteilhaft vorstellen. Da leidet doch das Holz bestimmt schnell, oder? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Rat für mich?
Achja, die Kopfplatte werde ich wohl schon lackieren, da ich dort ein Decal aufbringen möchte. Ich wäre auch hier über Tipps dankbar, welche Art von Lacken ich dafür verwenden kann.

Danke schonmal,
Tom
 
Eigenschaft
 
Das Griffbrett solltest du schon lackieren, wenn es auch aus Ahorn ist, sonst versifft es ziemlich schnell. Den Hals selbst würde ich ölen - das gibt ein sehr gutes Spielgefühl, aber das ist natürlich auch sehr individuell - ich persönlich mag, seit ich einige Gitarren mit geöltem Hals habe, Gitarren mehr mit lackiertem Hals nicht mehr so gerne spielen.

Rudi
 
Danke schonmal für die Tipps. Könnt ihr mir da auch ein bestimmtes Öl, Wachs und Lack empfehlen? Da gibt es so viel... :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben