cortexdk1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.25
- Kekse
- 203
Hallo zusammen,
ich wollte fragen wie ich auf der Bühne am besten und vorallem am sichersten die Geräte verkable.
Das es bei einer normalen (16 A) Steckdose nur insgesamt nur ca. 3500 Watt angeschlossen werden dürfen ist mir bekannt.
Bei mir müssen 2 Amps, Laptop und 6 Dekolichter über den gesamten Bühnenraum verkabelt werden.
Ich weiß das man Mehrfachsteckdosenleisten nicht kaskadieren darf, auf Grund der erhöhten Brandgefahr dadurch.
Also dann eine Steckdosenleiste und von dort mit je einer Verlängerung zum Gerät?
Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen?
Danke und viele Grüße!!!
ich wollte fragen wie ich auf der Bühne am besten und vorallem am sichersten die Geräte verkable.
Das es bei einer normalen (16 A) Steckdose nur insgesamt nur ca. 3500 Watt angeschlossen werden dürfen ist mir bekannt.
Bei mir müssen 2 Amps, Laptop und 6 Dekolichter über den gesamten Bühnenraum verkabelt werden.
Ich weiß das man Mehrfachsteckdosenleisten nicht kaskadieren darf, auf Grund der erhöhten Brandgefahr dadurch.
Also dann eine Steckdosenleiste und von dort mit je einer Verlängerung zum Gerät?
Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen?
Danke und viele Grüße!!!
- Eigenschaft
... verschiedene Stromanschlüsse mischen ist nicht ohne. Den Strom für Licht komplett wo anders her zu ziehen, mag noch funktionieren, weil Du i.d.R. keine Verbindung vom Ton und Licht hast, außer vielleicht eine MIDI Connection, aber wenn Du den Strom für die Backline aus einer Steckdose von der Bühne ziehst und der Strom für die PA von einem anderen stromkreis, möglicherweise von einem ganz anderen Sicherungskasten anderen ziehst, ist ein Brummen fast vorprogrammiert, und ich weiß nicht, wie sich das mit den verschiedenen Potentialen verträgt. Daher haben wir immer auf einen Kraftanschluss bestanden. Heute kommen wir mit einem 16A für Tonstrom aus und Licht, aufgrun der Tatsache, dass alles LED ist, kann man zur Not noch mit darüber laufen lassen, wo bei mir eine Trennung lieber ist, meinetwegen auch von einem separaten Stromkreis.
.