Tipps für Neukauf??

I
Ina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hi ihr!
Ich möchte jetzt, nachdem ich einige Kenntnisse auf der A-Gitarre habe, auf E-Gitarre umsteigen u. Unterricht nehmen und evtl. in einer Band spielen..
(Im moment spielen wir u.a. 3 Doors Down, Red hot chili peppers, Limb Bizkit, Green Day u.a.)
Jetzt suche ich eben eine Gitarre in der Preisklasse um 500 € (mehr würde ich zwar auch ausgeben aber ich denk um die 500 rum gibt es doch auch schon vernünftige E-Gitarren oder??) eben für Grunge (Nirvana etc.), Rock und New Metal aber auch um cleane u. klassische Sachen mit nem guten Sound spielen zu können..
(z.B. Linkin Park, ansonsten Strokes, Incubus, Nirvana, Creed, Offspring....)

Könnt ihr mir da irgendwelche Hersteller besonders empfehlen? Hab gelesen, dass Ibanez besonders abwechslungsreichen Sound hat u. in allen Stilrichtungen etabliert ist...
Wie weit kommt man in der Preisklasse bei Fender?
Yamaha kenn ich bis jetzt nur aus dem Bereich v. Orchesterinstrumenten, wo die Marke einen sehr guten Ruf hat.. aber E-Gitarren? *kein plan*
Und welche Hersteller haben sonst ganz gute Gitarren?
(Framus/Epiphone??)

Worauf muss ich sonst noch achten? z.B. in Bezug auf Pickups? (Singlecoil+HB oder lediglich ein Typ?)

Danke schonmal im voraus....
:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Ina,
welche Modell gefallen Dir denn rein optisch?

Um 500,00 EUR bekommst Du schon eine Menge an guten Gitarren in sämtlichen Variationen von div Herstellern....

RAGMAN
 
Und wie siehts mit dem geld fürn amp aus ?
hast du schon einen ?

weil ein gescheiter Verstärker der bandtauglich ist kostet auch nicht wenig.
 
Jo, is erstmal wichtig zu wissen ob Du noch nen Bandtauglichen Amp brauchst für die 500 Euros...so ein 30 - 50 Watt Amp geht schon auch ins Geld...

Ansonsten bekommste mit 500 (falls Du soviel für eine Klampfe ausgeben kannst) schon ne Fender Standard aus Mexico, für ne Fender USA würds nich reichen, alternativ auch ein sehr gutes Squier Modell (Fender Tochter welche Fender Gitarren nachbaut, halt in Billiglohnländern und net mit so den geilsten Materialien).
Ibanez is auch sehr flexibel wobei manche die Ibanez-Gitarren sehr in der Metalrichtung einordnen, find ich aber nicht direkt....bieten meist H-S-H Konfiguration oder splitbare Humbucker, und daher auch sehr flexibel.

Yamaha bietet mit der 112er Serie und anderen gute Einsteigerinstrument für ~ 250 Euro, aber wenn Du schon was kannst reicht Dir das vielleicht nich, sind aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top die Teile....
 
Also soweit ich weiß spielen die Gitarristen in der Band bisher nicht über Amps sondern eben über ein Effektgerät und eben dann des Mischpult u. die boxen.. also die haben bisher keine Amps... und für daheim zum spielen würde mir erstmal ein Multieffektgerät über nen Kopfhörer reichen denk ich.. :)
Kein plan...
Des Aussehen her ist erstmal zweitrangig...
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169311.html

Sorry für den Fremdlink aber bei Musik-Service hab ich die net gefunden...

Naja jedenfalls konnt ich die Gitarre demletzt anspielen....klingt saugut...ähnlich wie meine 821, wobei ich die 821 noch n Stück ausgewogener finde ;)
 
Noch was...
Spielen über Effektgerät und Kopfhörer is Mist...
Und in der Band ohne AMP? Na dann viel Spass mitm Klang...es sei denn es is en POD XT oder ähnliches (aber die kosten ja auch ~400€).
Ich würd empfehlen da du ja gesagt hast du könntest auch mehr Geld ausgeben:
Sowas in der Art: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168641.html
Und dazu sowas:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_II_112.htm

Hab von dem AMp die größere Version mit 2 Speakern aber auch der kleine ist voll bandtauglich weil der hat en Durchsetzungvermögen ohne Ende... :rock:

gruß
Daniel
 
d3t0nat0r schrieb:
Noch was...
Spielen über Effektgerät und Kopfhörer is Mist...
Daniel

... na, das kommt ja auch irgendwie drauf an, was mensch vorhat ... ich spiele ziemlich oft über mein Digitech und Kopfhörer, da nerv ich keinen und gerade, wenn ich meine beliebten Technikübungen mach, finde ich das ganz praktisch - da kann fein leise mein Metronom mitlaufen und ich kann mich gut konzentrieren.
Für's abrocken ist's dann doch vielleicht eher suboptimal .... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben