Dir müssen die Becken gefallen, nicht Trommla oder mir oder sonstwer…
Ich spiel schon lange meine Paiste Line/ Signature und liebe Crystel Crashes… und würde sie dir trotzdem nicht empfehlen.
Becken kaufen ist etwas unglaublich individuelles. Immer am besten ist es, Becken im Laden zu testen. Das ist natürlich nicht immer möglich, deswegen hier ein paar eigene Erfahrungen dazu.
Als erstes, bitte nichts überstürzen oder einreden lassen. Je mehr Erfahrungen du am Set sammelst, wird sich auch dein Hörvermögen und Geschmack diesbezüglich ändern.
Nicht als Set (für den Austausch) kaufen, besser als Einzelbecken kaufen.
YouTube Videos als hilfreiche Richtungsweisung benutzen. Am besten mit Kopfhörer nutzen.
Gebraucht kaufen und mit dem Becken anfangen, welches dich am meisten ärgert. Aber siehe Punkt eins!
Auf dein Bauchgefühl hören.
Nachtrag: übrigens kann man ein Schlagzeug auch leise spielen. Meine alte Schlagzeuglehrerin hat immer gesagt, nur wer leise gut spielt, kann auch laut gut spielen. Hauptaugenmerk sollte also auf dem Klang liegen.