Tips für Veranstaltungstechnik/Tontechn. Ausbildung

joey*~
joey*~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.23
Registriert
01.11.07
Beiträge
271
Kekse
456
Ort
Nürnberg
Hallo,
Ich wollte mal hier über das Board anfragen ob mir jemand weiterhelfen kann...

Ich komme aus Nürnberg und möchte möglichst bald im Bereich Tontechnik/Veranstaltungstechnik eine Ausbildung machen da mich der Bereich ungemein interessiert. Ich habe mich vor einiger Zeit bei einigen Tonstudios um ein Praktikum beworben und hab von allen eine Absage bekommen. Entweder ist das Studio zu klein oder man hat schon genug Praktikanten uws. anschließend hab ich mich weiter gewagt und mich bei allen mir bekannten VT-Firmen in Nürnberg (hab damals die Theater vergessen) auf einen Ausbildungsplatz beworben und habe von 20 Firmen grad eine Zusage zum Vorstellungsgespräch und eine Absage erhalten. Das Vorstellungsgespräch war recht gut (nach meiner Meinung) allerdings war anscheinend ein anderer Bewerber überzeugender.

Soviel zum momentanen Status.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge/Anregungen/Tips oder sogar nen Job in dem Bereich hättet durch die ich Erfahrungen sammeln kann die mich für solche Firmen/Studios als Bewerber attraktiver machen.

Zu meiner Person:
Musikalisch:
Ich (bald 21 Jahre alt) Spiele seit ca. 6 Jahren E-Gitarre, rudimentär Bass und ein bisschen Keyboards. Hatte ca. 1,5 Jahre Gesangsunterricht (hab vorher eine Logopädieausbildung gemacht aber zur Hälfte abgebrochen), betreibe wie fast jeder Gitarrist Homerecording und interessiere mich überdurchschnittlich für technisches Musikgerät aller Art.

Schulisch:
Mittlere Reife, Fachabitur


Wäre toll wenn mir jemand DEN Tipp geben könnte der mich weiterbringt.... naja hoffen darf man ja.... ;)

MfG - Joe
 
Eigenschaft
 
Ich weiss will/hoffe allerdings auf gerade regionale Tipps/Hilfe...
 
Grad als Veranstaltungstechniker musst du aber eine große Flexibilität in Bezug auf dein geografischen Aufenthalt haben - also weiträumig gucken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben