Tips to the looser

  • Ersteller Assi f.f.
  • Erstellt am
Um mal was zum Thema zu sagen:
Wenn du kein Schlagzeug daheim hast kannst du wohl kaum mit Musik überkopfhörer spielen. Da ihr warscheinlich eure Bandsachenspielt wenn ihr im Proberaum seit oder nicht?
Also empfehle ich dir kauf dir ein Übungspad, ein Metronom, billiges digitales reicht vollkomen und ein ordentliches Übungsbuch. Wie zum Beispiel Stick Control oder Drum Basics. Wenn du dir dann noch nen Lehrer dazu nimmst der dir genau sagt was du falsch oder besser machen könntest ist der beste Weg Richtung guter Schlagzeuger getan. Dann heists nur noch Üben üben üben...
 
Lavalampe schrieb:
ähm ich meinte damit das in highway to hell von einem normalen 4/4 takt auf ienen 8 beat gewechselt wird.
hö?
An welcher Stelle, ich kann mir das momentan nicht so ganz vorstellen.
Marco
 
ZildjianDrummer schrieb:
hö?
An welcher Stelle, ich kann mir das momentan nicht so ganz vorstellen.
Marco

Evtl meint er einfach von vierteln auf der HiHat zu achteln auf der HiHat...oder so...aber das is irgendwie nicht schwer, ne :D
 
-Avalanche- schrieb:
Evtl meint er einfach von vierteln auf der HiHat zu achteln auf der HiHat...
mmmh...ja...höchste Schlagzeugkoordinationskunst...
Aber selbst so eine Stelle ist mir bei Highway to hell nicht bekannt. Höchstens am Anfang das Eingezähle mit der Hi-hat.
Marco
 
Auf jeden Fall sind die Lieder Klasse um sie mit der Band zu covern ;)

Ps: Lach mich gerade über das Back in Black - Six Feet Under Album Kaputt:D
 
loli.. schrieb:
Auf jeden Fall sind die Lieder Klasse um sie mit der Band zu covern ;)

Ps: Lach mich gerade über das Back in Black - Six Feet Under Album Kaputt:D
Da kann ich nur zustimmen.
Wir covern nämlich unter anderem auch AC/DC..das ist perfekt um zu covern
Das Sfu Album ist göttlich. Und mit so viel Liebe gemacht :great:
Marco
 
Ja echt....:D
Das ist so witzig wie schlecht das gemacht ist (oder zumindest unpassend:D)

zB What you do for Money Honey da rennt doch jede Frau weg vor dem Gesang:D
 
loli.. schrieb:
Ja echt....:D
Das ist so witzig wie schlecht das gemacht ist (oder zumindest unpassend:D)

zB What you do for Money Honey da rennt doch jede Frau weg vor dem Gesang:D

Könntet ihr mit diesen Diskussionen bitte in den Waschfrauenbereich oder in den Off Topic Bereich wechseln?! Da wär die Sabberei über AC/DC nämlich besser aufgehoben! :D
 
Wie schon gesagt wurde, kann ich für Koordinationsübungen Nirvana sehr empfehlen.
Smells Like Teen Spirit mit viertel Hi-Hats ist gar nicht so anspruchslos. :)
 
nirvana stinkt. kann allerdings nicht von der schwiegerkeit beurteilen weil ich dazu u wenig kenne. aber das was ich kenne reicht um zu sagen dass viel zu viele menschen so krasse nirvana fans sind :) auch wenn sie einer der ersten oder die erste band waren die son bischen andere mukke gemacht haben. ich mag sie trotzdem nicht. wahrscheinlich werde ich jetzt gehasst von 7/8 des boards ..... :) mir wurscht
 
Shoash schrieb:
nirvana stinkt. kann allerdings nicht von der schwiegerkeit beurteilen weil ich dazu u wenig kenne. aber das was ich kenne reicht um zu sagen dass viel zu viele menschen so krasse nirvana fans sind :) auch wenn sie einer der ersten oder die erste band waren die son bischen andere mukke gemacht haben. ich mag sie trotzdem nicht. wahrscheinlich werde ich jetzt gehasst von 7/8 des boards ..... :) mir wurscht

Glaub', soviele Nirvana-Kiddies gibts hier im Drummer-Bereich gar nicht. Die spielen doch alle Gitarre, weil sie Kurt vergöttern. :screwy:
Naja, ich find die Musik ganz gut, mir gefällt Dave Grohl's Stil irgendwie. Recht einfach, aber trotzdem cool. Meine Lieblingsband isses bei weitem nicht, aber so ziemlich der 'größte gemeinsame Nenner' zwischen mir, meinem Gitarristen, und unserem Können, deshalb spielen wir's recht häufig :rolleyes:
 
ja, dass stimmt schon mit dem ggN :) aber irgendwann wirds dir vielleicht auch so zum hals raushängen wie mir, wenn jeder immer nur von nirvana faselt ... ham schon paar geile lieder geschrieben die jungs, aber um sie so zu vergöttern, wie sehr viele menschen, brauchts find ich schon mehr ... aber ich bin tolerant .. über geschmack lässt sich wie bekannt streiten. also will ich hier jetzt auch keinen nirvana streit off-thread aufmachen. sry falls ich dass bereits getan habe
 
Jep. Mich kotzt's auch immer wieder an, wenn ich diese Typen sehe, die nichts anderes im Hirn haben, als Kurt Cobain nachzuahmen, und Nirvana anzubeten.. Allerdings störts mich nicht, die Band gut zu finden, solange ich nicht genauso verrückt bin. :great:
Und Toleranz ist auch eine schäne Sache, aber irgendwo hört's auch damit auf. Ist schon okay, ein paar Dinge abgrundtief zu HASSEN :evil: (siehe Slipknot/Weiße Becken-Thread :twisted: ).
Aber ich glaub, das wird zunehmend OT.. ähh.. Ja, das neue DTH Album hat ein paar schöne leichte Rock-Rhythmen. :great:
 
Ich find die Musik von Nirvana sehr schön....
Spiel ich richtig gern auf der Gitarre, ist auch nicht so schwer........
Ich finds gut....:D
 
Bitte zurück zum Thema bitte. Gibts denn keine anderen (einfachen) möglichkeitn sich am schlagzeug zu steigern ohne irgendwelche bands nachzuspielen?
 
Klar, n eigenen Song ausdenken, Paradiddles üben...einfach spielen was einem einfällt, was neues ausprobieren, nen Lehrer nehmen...es gibt so viele Möglichkeiten...man muss sie nur ergreifen.
 
Was sind Paradiddles?

joa, für lehrer hab ich leider kein Geld.
 
Ich kann empfehlen mal den Anfängerkurs bei www.stickcontrol.de durchzuarbeiten ;) Da is eigentlich sehr viel beschrieben und vielleicht kommst du ja doch noch irgendwann zum Lehrer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben