Titelsammlung / Rockklassiker

  • Ersteller Badtrans
  • Erstellt am
B
Badtrans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Haiger
Hallo,

als eifriger Gitarrist möchte ich mir ein größeres Repertoire an Gitarrenthemen zulegen, die ich auswendig lerne und dann so gut wie möglich abrufbar habe. Mir schwebt vor, dass ich mir dann von den Songs wiedererkennbare Riffs/Licks rauspicke, übe und auswendig lerne, den Rest von den Songs kann ich dann irgendwann bei Bedarf mit Band nachholen. Ich spiele 3,... Jahre, kann also das meiste in dem Bereich einigermassen bezwingen und wenn nicht, dann vereinfache ich das.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützen könntet, was Titel angeht. Die würde ich mir dann Youtubetechnisch raussuchen und raushören, bzw mir Tabs organisieren. Titelangaben reichen mir also.
Die Titel sollten gitarrenorientiert und aus dem Rock/Pop/Blues Bereich sein, die einerseits quasi jeder Rockgitarrist können muss und auch Geheimtipps, die viele Leute kennen.
Die Epoche ist egal, also alles aus den letzten 60 Jahren, was irgendwie Originell, bekannt und einfach Pflichstücke sind. Wenns Euch Spass macht, kann daraus ja vielleicht auch hier und da ein Smalltalk oder gar Diskussionen entstehen.

Ich fang mal an, mit was ich mich schon beschäftigt habe:

Born Under A Bad Sign (Albert King)

Johnny Be Goode (Chuck Berry)

Train Kept A Rollin (Yardbirds)

Smoke On The Water, Black Night, Burn (Deep Purple)

Sunshine Of Your Love, White Room, Crossroads u. a. (Cream)

Voodo Child, Hey Joe, Wind Cries Mary, Manic Depression etc. (Jimi Hendrix)

Dazed And Confused, Whole Lotta Love, Communication Breakdown etc. (Led Zeppelin)

Back In Black, TNT (Wechselstrom/Gleichstrom)

Paranoid (Black Sabbath)

Carry On, Wayward Son (Kansas)

Ballroom Blitz (The Sweet)

All Right Now (Free)

Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd)

Born To Be Wild (Steppenwolf)

Rock And Roll Hoochie Koo (Johnny Winter/Rick Derringer)

Frankenstein (Edgar Winter)

Walking By Myself (Gary Moore)

Talking Bout Love (Van Halen)

Eruption-Solo (Van Halen)

Verdamp Lang Her (Bap)

Sultans Of Swing (Dire Straits)

Rosanna, Hold The Line (Toto)

The Extremist (Joe Satriani)

Daddy, Brother, Lover, Little Boy (Mr. Big)

Hole Hearted (Extreme)


... und das, was ich vergessen habe :)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Gruß und frohe, z. T. weisse, Ostern,
Badtrans
 
Eigenschaft
 
stairway to heaven von led zeppelin
i can't get no & jumpin' jack flash von den stones
evtl was von springsteen (born in the usa, cover me,...?)
summer of '69 bryan adams
.....
 
Layla von Clapton

Black Betty (Ram Jam oder so?)
 
Danke Euch schonmal!

Hatte nochwas vergessen:

Whatever You Want (Status Quo)
+ alles weitere von Status Quo ....hat auch einen großen Kultstatus :)
 
La Grange, Cheap Sunglasses, Gimme All Your Lovin' ( ZZ Top )
Day Tripper, Come Together ( The Beatles )
Moon Child ( Rory Gallagher )
Cold Shot ( S.R. Vaughan )
Vielleicht fallen mir später noch weitere Klassiker ein.

Gruß
El Manno

Jo, einen hab ich noch: Good Morning Little School Girl ( Alvin Lee / Ten Years After ) :)
 
Würde auch noch
Fly away von Lenny dazu zählen ;)

EDIT:
Und I love rock n roll von joan jett
knocking on heavens door von bob dylan/ guns n roses
we will rock you con queens
hotel california von den eagles
house of the rising sun von rolling stones
 
Danke Euch!!!

Hatte noch welche vergessen:

You Really Got Me, Waterloo Sunset (The Kinks)
Wild Thing (The Troggs)
Hang On Sloopy (Rick Derringer / The McCoys)
Shadow On The Wall (Mike Oldfield)
Rebell Yell, Flesh for Fantasy, Eyes Without A Face (Billy Idol)
 
Oha! Da wären noch diese vielleicht:
Radar Love ( Golden Earring )
Long Train Running ( Doobie Brothers )
und ne Menge von CCR, wie Suzie Q, Proud Mary oder Bad Moon Rising! :great:

Gruß
El Manno
 
Ich würde noch sagen:

Wish you where here - Pink Floyd
Further on up the Road - Eric Clapton
Lazy, Mistreated, Wring that Neck - Deep Purple
Zu spät - Ärzte
Nothing else Matters - Metallica
 
Bad To The Bone (George Thorogood)
 
Love Like A Man - Ten Years After
Bad Love - Eric Clapton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben