Tlm 102 oder Tlm 103 ?

  • Ersteller PulseRec.
  • Erstellt am
P
PulseRec.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
10.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues Mikrofon anzuschaffen , großteils nur zum abnehmen von Gesang.
Neumann hat ja einen sehr , sehr guten Ruf und nun stellt sich mir die Frage , Tlm 102 oder 103 ?
Mich interessiert wie sich der Preisunterschied erklärt ? ich habe auch schonmal gehört das 102er sei sogar besser .
Also vielleicht kann mir jemand helfen , mir geht es legediglich um den klang , wenn dort ein großer Unterschied zu hören ist bin ich auch bereit die 300 euro mehr zu bezahlen.

-
Tut mir leid habe nach längerem suchen doch noch einen Thread gefunden : https://www.musiker-board.de/studio-mikrofone-rec/371726-neumann-tlm102-vs-tlm103.html

Falls jemand doch noch was editieren möchte kann er das gerne tun :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das TLM 102 entschieden!
 
Ich mich auch :)
Hast du denn die Möglichkeit die Mikros irgendwo anzutesten?

Falls du noch nichts an deiner Raumakustik gemacht hast wäre es ja auch ne möglichkeit
das TLM 102 zu holen und den Aufpreis zum 103 in die Akustik zu stecken.

Grüße
 
Ein guter Händler gibt Dir die Möglichkeit, die beiden Mikrofone zu testen. Ohne eigenen Vergleich würde ich nichts kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben