Töne auf dem Griffbrett

L
Lion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
11.10.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo Gemeinde,
habe in der SuFu nichts gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nache einer effektiven Möglichkeit
alle Griffbretttöne zu lernen. Nur Auswendiglernen funktioniert bei mir nicht ich kann dann zwar die Töne,
aber mit der Umsetzung klappts nicht. Gibt es eine
Methode oder ein System um das hinzukriegen?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß
Lion
 
Eigenschaft
 
lol wie denn sonst wenn nicht auswendig lernen???
Vll könntest du dir gedankliche Markierungen machen, z.B. du merkst dir jedes C einer Saite und baust darauf die anderen Töne auf, oder so..........
Am besten hilft hier ein Syste, dass man sich selbst aufbaut!
 
Schau bei Workshops da gibtsn paar gute.(zum Tönemerken)
 
Ich würde die nicht gezielt auswendig lernen. Mit der Zeit lernt man es eh automatisch.
 
Ein paar Gedanken dazu würde ich mir allerdings schon machen. :)
Wenn dir gezieltes auswendig lernen nicht liegt, dann würde ich einfach immer mal wieder schauen wo du gerade bist auf dem Griffbrett, wenn du dich in Skalen bewegen kannst (also du die verschiedenen Figuren für die Tonleitern kennst) bist du schonmal einen Schritt weiter, also ich meine wenn du die A Moll Tonleiter kannst in verschiedenen Formen und Figuren, dann kannst du die Töne entsprechend einfacher zuordnen. Die Töne mitsingen hilft auch, weil du ein Gespür für die Tonlage bekommst! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben