Töne in anderer Stimmlage

von Ineomori, 09.09.06.

  1. Ineomori

    Ineomori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.06   #1
    Also ich hab mal im Internet nach Tabs geschaut und bin oft auf verschiedene Tabs gekommen die nicht mit der normalen Stimmung als EADG sondern z.B. CGCF sind..wie kann ich die Tabs von der Stimmung auf die normal EADG übertragen und was muss ich dabei beachten.
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 09.09.06   #2
    Schreib die Töne die gespielt werden auf, und transponiere sie dann auf die Normalstimmung, sso einfach ist das.
    Allerdings glaube ich kaum , dass das dann noch besonders gut spielbar ist, da du unmöglich(oder besser ungünstig) greifen musst.
     
  3. ich_alex

    ich_alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 09.09.06   #3
    vorallem, wenn du keinen 5saiter hast ist es auch nich so toll die tiefen töne dann als höhere oktave zu spielen... die kommts ja mit EADG nur auf die höhere oktave der tiefen C Saite von der dropped C-Stimmung... also stimmt den Bass einfach auf Dropped C und spiel dann einfach. mit dem stimmen hat man weniger mühe als mit rumtransponieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping