toggle für thunderbird

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,

habe folgende Idee.

Der Thunderbird hat ja 3 Potis (Volume PU1, Volume PU2, Tone)
wollte mir das so umbauen den ersten Poti als Gesamtlautstärke, den zweiten Potti rausreißen und n toggle switch einbauen zur PU wahl und den dritten als Tone so lassen.

Mein Vorhaben müsste doch klappen und mich interessiert wie viel ich latzen müsste.

Achja und fragen wie ,,warum?'' sind nicht erwünscht :eek::D

Bis Dann!
 
Eigenschaft
 
Und in nem guten elektronik Laden oder beim Radiotechnicker kost der Schalter dich weit weniger als die Hälfte und wenn du keine 2 Linken hände und keinen Schiss vor nem Lötkolben hast kannst du das auch selber für nichtmal nen 5er schaffen ;)

Zur Verstripung kann dir sicher Chadfael was sagen. Ich bin grade einfach zu verpeilt ums auf die Reihe zu kriegen
 
statt toggle kannst du auch einen drehschalter nehmen. das fällt dann noch weniger auf, weil du den original potiknopf draufstecken kannst. je nach potiknopf brauchst du einen drehschalter mit glatter achse oder mit riffelachse.
schau dir mal cadfaels basschaltungssammlung an, da findest du alle nötigen infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben