Toggle switch Les Paul beeinflusst Sound

• Ersteller matthiasaugsten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier würde bestimmt jeder gerne ein Soundbeispiel hören.

Hier, ich bin dabei.

Einen großen Vergleichstest würde ich mir wünschen. So 5 bis 6 verschiedene Toggle, einmal in Les Paul, einmal in SG, mit verschiedenen Bodyhölzern. (Einfluß des Holzes auf den Toggle! Oder umgekehrt?) Dann zusatzlich mit verschieden Kabelquerschnitten, so von 0,25 bis 2,5 mm², normal und -wichtig- sauerstoffarm, und, ganz wichtig, mit verschiedenen Loten.

(Ich geb zu, den einen oder anderen Eierlikör und Persico hab' ich intus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das tatsächlich so oder gehört das ins Reich der Legenden?
Weder das eine noch das andere: Bei einem funktioniereden Schalter wirst du keinen Unterschied hören. Oxidieren die Schaltkontakte oder die Schaltkontakte verbiegen sich leicht das der Übergangswiderstand größer wird, nimmt der Pegel ab bzw. bricht ganz weg. Hatte ich auch schon aber da war es egal ob es günstig war oder teuer. Am Klang im Sinne eines Filters, allerdings nein.

also das Thema ist relativ eindeutig erledigt und ich danke allen, die konstruktiv dazu beigetragen haben

Da der TS bereits 2x die Problemlösung inkl. Dank an alle bekannt gegeben hatte, jetzt hier :zu: . LG Lenny (für die Moderation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben