Unbeabsichtigtes Verstellen des Toggle-Switch bei Les Paul Modellen

  • Ersteller .FruitBat
  • Erstellt am
sorry für die etwas späte Reaktion. Fazit: Sehr amüsante Antworten


Aber bitte, wenn's weniger einfach, aber immernoch irgendwie mitteleinfach sein soll (und dir Stilbrüche egal sind), installier halt sowas:
ähm, ja sehr effizient.... aber mal im Ernst: Nein :ROFLMAO: trotzdem danke :D

Wie kann man da denn unabsichtlich hinkommen?
Andy Hilvar wird mir bestätigen können, dass man da durchaus unabsichtlich hinkommen kann :biggrinB:

Nicht so dolle mit den Flügeln schlagen :rofl: :prost:
Ein Vogel muss aber fliegen :ROFLMAO:

Um unbeabsichtigtes Betätigen eines Schalters zu vermeiden gibt es beim Militär folgende Variante:
damit wird es 100%ig vermieden :D

Oder Strat kaufen. Da gibt es keinen Toggle switch.
habe auch ein Strat Modell, da sitzt der Schalter an einer m.M. günstigeren Position

Gerade mal nachgeschaut per Google... Drehgewinde. Gibt welche mit zölligen oder metrischen Gewinden. Und hier unterschiedliche Durchmesser.
Also geschraubt.
Beim Nachkaufen sollte man daher nur ein wenig auf die Angaben des Herstellers achtgeben, damit der neue nachher auch passt.
Es spricht aber nichts dagegen, den Knopf unten am verjüngten Teil zu kürzen.
Wenn Du das Original nicht versauen willst, kauf Dir vorab gleich 2 oder 3, die kosten ja nicht viel und da kann schon mal was schiefgehen.

habe jetzt noch nicht stark genug ausprobiert, ob sich meiner auch runterdrehen lässt.
Der Toggle Switch lässt sich ja nicht auseinandernehmen, richtig? D.h. es müsste da dann das komplette Teil ab- und das neue angelötet werden. Das stimmt so, oder?



Ich werde jetzt mal versuchen, mich daran zu gewöhnen. Wenn das nicht hilft, komm ich nochmal auf die anderen Vorschläge zurück.

Vielen Dank Leute :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe jetzt noch nicht stark genug ausprobiert, ob sich meiner auch runterdrehen lässt.
Klar lässt er sich runterdrehen - deshalb kann man die Knöppe ja auch nachkaufen... Du musst nur drauf achten, ob es eine US-Les Paul ist oder zB eine Epiphone oder ein anderer Nachbau, weil die andere Gewinde haben. Löten musst Du dafür jedenfalls nichts.

Was es auch noch gibt, sind Rändelmuttern mit extra tiefem Gewinde. Wenn die vorhandene nur ganz dünn und falch ist, kannst Du Sie damit ersetzen. Wenn Du dafür innen unter dem Holz ein, zwei Unterlegscheiben um das Gewinde des Schalters legst, kannst Du ihn damit nochmal ca. 2 mm oder so tiefer legen. Meistens gehts ja nur um dieses kleine Stückchen, das so ein Teil dann zu weit raussteht.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben