Tokai Gitarren - auf was muss man achten?

  • Ersteller eddiespaghetty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Erachtens kann Tokai durchaus mit Gibson mithalten und ist dabei effizienter, als z. B. Epiphone.

Was ich bei Tokai-Klampfen mag, das ist der Sound, der sich variabel einsetzen lässt. Gibson Gitarren klingen, sofern man das Glück hat, eine gute Gitarre zu erwischen, wärmer und voller, aber mit einem entsprechenden Verstärker kann man aus der Tokai definitiv etwas rausholen, was dem Original zumindest würdig wird.
 
Gibson Gitarren klingen, sofern man das Glück hat, eine gute Gitarre zu erwischen, wärmer und voller

Aus welchem Grund sollte eine Gibson LP wärmer und voller tönen als eine baugleiche Tokai??

Sprichst du aus Erfahrung? Wenn ja, wie viele Geigen der verschiedenen Marken hast du direkt miteinander über den selben Amp vergleichen können?
 
Nekroposting!
latest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und deshalb machen wir hier auch :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben