Unterschiedliche Tokai modelle

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
Irgendwie echt schade dass die Marken hier so gehasst werden, ich meine das giebts überall, dass marken bevorzugt werden...
Aber bei jedem Tokai threat kommt am schluss nur noch eine Disskusion heraus welche marke nun besser ist.
Dabei wollte der threatersteller nur Informationen über TOKAI MODELLE und nicht ob sie besser sind als Gibson.
Einen guten rutsch noch
gruß paul
 
Dann hast du band-olero, wie so manch einer, falsch verstanden. Ihm gings nicht um besser oder schlechter, sondern darum, dass die haptische und akustische Qualität eines Instruments im Ermessen des Spielers liegen und keine Pauschalaussagen entstehen sollen. Er hat doch selbst schon japanische Les Pauls besessen und besitzt immer noch eine, also warum sollte er eine feindseelige Einstellung gegenüber japanischen, speziell Tokai Les Pauls haben? :confused: Preis-Leistungs-Verhältnis kann man z.B. leicht falsch verstehen und dann ist im Ausschlussverfahren das "minderwertigere" Instrument gleich der Verlierer...
 
Dann hast du band-olero, wie so manch einer, falsch verstanden. Im gings nicht um besser oder schlechter, sondern darum, dass die haptische und akustische Qualität eines Instruments im Ermessen des Spielers liegen und keine Pauschalaussagen entstehen sollen. ...

Endlich
einer der es begriffen hat!
Danke!

Gutes neues Jahr allen!

band-o-lero
 
Na ja, bei solchen Aussagen...

Überlegen in Klang und Handhabbarkeit? Vermutlich nicht, das ist aber eh geschmacksabhängig.
Überlegen in der Ausstattung? Eher nicht.
Jemand der dagegen einen Sound á la früher Billy Gibbosn oder Jimmy Page sucht, wird mit so einer Paula-Kopie kaum glücklich.

... wie soll man sowas verstehen?

Das, was "Blinky'" geschrieben hat ist klar und deutlich!
Du hast es bestätigt, und damit ist es auch für mich verständlich geworden! :great:

Von den Beiträgen her wäre ich allerdings, muß ich zugeben, nicht so richtig darauf gekommen!

Ist wohl glaube ich auch ein bißchen schwierig bei den z.B. oben zitierten Aussagen von Dir oder Deine "Vorwürfe", daß wir/ich pauschale Aussagen gemacht haben wie die in meinem letzten Beitrag zitierten "Sätze" von Dir, die Du von uns/mir ja nicht zitieren kannst, da wir es ja auch nie geschrieben haben (außer PLV auf dem "Blatt Papier" von mir)!

Also, dann sind wir uns ja einig!
War aber eine schwierige Geburt, aber jetzt ist es klar, was Du sagen wolltest!

Ein frohes Neues noch...!

Gruß, Matthias
 
Na ja, bei solchen Aussagen...
... wie soll man sowas verstehen?

Richtig verstehen soll man das. Einfach noch mal lesen, und zwar im Zusammenhang, nicht isoliert.
Die Aussage, die du -aus dem Zusammenhang gepflückt- unsinnigerweise hast, bezogen sich auf Ahornhals-Erlenkorpus-LP-Kopien.
Z.B. auf Tokai China-ALS-Instrumente, aber ganz allgemein eben auf optische LP-Kopien aus Hölzern, die eben den typischen Klang eher nicht bringen, eben wegen untypischer Hölzer.

Ziemlich doof das, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, wichtige andere Aussagen unter den Teppich zu kehren, und dieses dann falsch zu interpretieren und dann noch Urteile aufgrund der Fehlinterpretation zu fällen.

Egal, gutes neues Jahr.


Von den Beiträgen her wäre ich allerdings, muß ich zugeben, nicht so richtig darauf gekommen!

Tja, es rächt sich halt wenn man nicht genau genug liest. Und sich nur Teile rauspickt statt alles zu lesen, im richtigen Zusammenhang.

Nix für ungut.

band-o-lero
 
Richtig verstehen soll man das. Einfach noch mal lesen, und zwar im Zusammenhang, nicht isoliert.

Die Aussage, die du -aus dem Zusammenhang gepflückt- unsinnigerweise hast,

Ziemlich doof das, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, wichtige andere Aussagen unter den Teppich zu kehren, und dieses dann falsch zu interpretieren und dann noch Urteile aufgrund der Fehlinterpretation zu fällen.

Tja, es rächt sich halt wenn man nicht genau genug liest. Und sich nur Teile rauspickt statt alles zu lesen, im richtigen Zusammenhang.

Jetzt fällst Du aber ganz schön über mich her!

Glaubst Du wirklich, daß ich das so mache?
Daß ich einfach was rauspicke und alles andere geschriebene "unter den Teppich kehre"?

Oder soll ich jetzt nur "oberflächlich" dargestellt werden, als jemand, der Deine "deutlichen" Sätze einfach nicht versteht...! Na ja, wenigstens war ich ja nicht der Einzige, der Dich nicht verstanden hat, hat ja Blinky auch angedeutet, und Du schreibst ja selbst "Endlich einer, der es begriffen hat!"

Vielleicht sollte man sich mal um "Formulierungen" und ein "klares Verfassen" seiner Beiträge mal Gedanken machen, daß die Leser auch ohne Probleme wissen, was man eigentlich wirklich will!

Ich werde es mir in meinen zukünftigen Beitragen zu Herzen nehmen, dank dieser Diskussion hier, denn hier könnte man, und ist wohl auch geschehen, auch was falsch verstehen...!

Die Aussage, die du -aus dem Zusammenhang gepflückt- unsinnigerweise hast, bezogen sich auf Ahornhals-Erlenkorpus-LP-Kopien.
Z.B. auf Tokai China-ALS-Instrumente, aber ganz allgemein eben auf optische LP-Kopien aus Hölzern, die eben den typischen Klang eher nicht bringen, eben wegen untypischer Hölzer.

Wie z.B. soll man darauf kommen, nach den Worten Deines ersten Beitrages!

Hier Deine Antwort auf "Sven7"'s Beitrag, wo Du "Seh ich nicht so. Bis auf den Namen auf der Kopfplatte sind die Kopien zum Teil durchaus ebenbürtig, wenn nicht überlegen" aus Sven7's Beitrag zitiert hast!

Hmmm .... das kommt drauf an wie man es sieht.
Überlegen in Klang und Handhabbarkeit? Vermutlich nicht, das ist aber eh geschmacksabhängig.
Überlegen in der Ausstattung? Eher nicht. Bis zu einem gewissen Preis haben die Tokais mehrteilige Bodies, der Flammenahorn ist nur ein Furnier, und die Tonabnehmer gelten auch nicht unbedingt als das Gelbe vom Ei.
Wenn ich eine neue Tokai mit Features will, die einer Gibson Standard in etwa gleichkommen (Nitrolack, massive Flamemaple-Decke und so weiter), dann zahle ich auch bei Tokai einen Preis, der Pi mal daumen einer Gibson entspricht.

Ob man allerdings den Unterschied furnierte Decke vs. massive Deck, Nitrolack vs. Polyurethan-Lack und 1/2-teiliger Korpus vs. 3-teiliger Korpus hört, das ist nicht so wirklich klar. Die einen sagen so, die anderen so. Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Ohren.

Und T ist immer noch ein T.
Das geht in beide Richtungen, das mit der Psyche.

Aufpassen bei Tokai muss man halt auf die Ausstattung. Die aktuellen Billigserien sind made in China oder Korea, wichtiger aber, sie haben andere Hölzer, was vermutlich dann auch einen anderen Grundklang bringt.
Der Grundklang muss nicht schlechter sein, er dürfte aber halt einfach anders sein.

Wie soll man darauf kommen, daß Dein "Überlegen in Klang und Handhabbarkeit? Vermutlich nicht," oder Dein "Überlegen in der Ausstattung? Eher nicht." auf die "Biiligserie" von Tokai oder allgemein auf "optische Kopien" bezogen war?

Daraufhin habe ich ja dann gegengesprochen, und dann ging es los mit der endlosen Diskussion!

Wenn man die ursprüngliche Frage über Tokai mit Limit von 900,- liest, dann "schwatti's"
Beitrag, dann "Sven7's" Antwort darauf und dann Deine Antwort auf Sven7, dann kann man nicht darauf kommen, die Billigserien werden bis dahin nie angesprochen!

Du sagst lediglich am Ende Deines ersten Beitrages, daß man auf die achten sollte, so wie ein Tipp!

Und daraus soll man nun interpretieren, daß Du natürlich die "Billigserie" und die "optischen Kopien" meinst!

Also entschuldige bitte...!


Aber weißt Du, ich soll, laut Dir, mal alles im Zusammenhang lesen und nicht "rauspicken" und dadurch falsch interpretieren!

Und was machst Du?

Ich habe Dich schon zweimal gebeten mir zu zeigen, wo ich/wir die Pauschalaussagen, die angeblich von uns geschrieben worden sind und die Du uns vorgehalten hast, geschrieben haben!

Das hast Du bis jetzt noch nicht gemacht, nicht mal angesprochen!
Tja, Du kannst es auch nicht, da wir solche Sätze, auch vom Inhalt her, nie geschrieben haben!

Und das ist in Ordnung? Du pickst doch da "auch" raus und läßt anderes stehen, oder hast Du es auch nur falsch verstanden?

Aber wie dem auch alles sei, wenn es einem interessiert (wahrscheinlich mit Sicherheit nicht, weil man dann wirklich alles lesen muß), der soll sich selbst eine Meinung von unseren Beiträgen machen!

Ich verabschiede mich jetzt aber hier!
Die Meisten werden allgemein eh schon mit dem Kopf schütteln!
Sonst wird das noch so weitergehen wer wann wo und wie was geschrieben hat...!

Und Tschüß!

Gruß, Matthias

P.S.

Jetzt kanst Du das letzte Wort haben....;)!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben