TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Jep ! Ich teile dies.

Besitze eine Tokai LS195s. Habe noch weitere Gitarren, Warrior Instruments, Dean Custom Shops und Gretsch White Falcon....
Habe mehr als hundert Les Paul Gitarren auf der ganzen Welt verglichen, habe mich mächtig zeit gelassen um "die richtige" auszuwählen... die Tokai ist einfach ein tick anders, bzw. besser/authentischer als alle anderen Gitarren die ich kenne. Der Klang ist für eine Les Paul einfach atemberaubend und kann selbst neben Momose, Gibson Custom Shop und Navigator mithalten. Da kommt man natürlich leicht ans subjetive heran, denn einer wird vielleicht der 59er Hals der Gibons's nachschwärmen und vielleicht hat ein anderer eher dumpfere Les Paul Klänge gern. Aber wer eine Top Les Paul sucht, der kommt bei Tokai so richtig ans Ziel, bzw. limit des machbahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine LC 2 eingetauscht gegen diese ungaubliche LS1 mit Quilted Top :)
Der Ton der Gitarre gefällt mir unglaublich gut, auch die Bespielbarkeit ist genau richtig für mich :cool:

LS1.png


Benötige immer noch eine bessere Kamera für brauchbare Bilder :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jep ! Ich teile dies.

Besitze eine Tokai LS195s. Habe noch weitere Gitarren, Warrior Instruments, Dean Custom Shops und Gretsch White Falcon....
Habe mehr als hundert Les Paul Gitarren auf der ganzen Welt verglichen, habe mich mächtig zeit gelassen um "die richtige" auszuwählen... die Tokai ist einfach ein tick anders, bzw. besser/authentischer als alle anderen Gitarren die ich kenne. Der Klang ist für eine Les Paul einfach atemberaubend und kann selbst neben Momose, Gibson Custom Shop und Navigator mithalten. Da kommt man natürlich leicht ans subjetive heran, denn einer wird vielleicht der 59er Hals der Gibons's nachschwärmen und vielleicht hat ein anderer eher dumpfere Les Paul Klänge gern. Aber wer eine Top Les Paul sucht, der kommt bei Tokai so richtig ans Ziel, bzw. limit des machbahren.
...ahhhhh, da komme ich wieder ins schwärmen :)
Kann dir nur recht geben! Wenn man eine klasse Tokai gefunden hat, dann ist man einfach happy! Die können soooooo viel! Und haben zb eine viiiiel schönere „Regenrinne“ als Gibson Paulas. Sogar die Custom Shop Teile für mega viel Geld sind nicht so schön kurvig wie zb meine alte Tokai. Love iiiiiitttt!!! Bin soooo verliebt in Ton und Optik :)
Muss nochmal a kleines Bild hier reinschmeissen
:D
D964DFA7-BB7F-4FE1-AC31-947884B302BD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr chic, bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer einer LS1 und möchte ein Bild beitragen. Sie ist super verarbeitet und das Sustain ist der Hammer...

IMG_5186_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mit normalen Parts sieht die ja auch klasse aus.
Hmm, ich könnte die geageden ja gegen neue austauschen, dann würden sie aber nicht mehr zu den Pickups passen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die geageden Parts gefallen mir auch gut.:rolleyes:
Da es aber unbedingt eine mit quilted maple Decke sein sollte, und eine war nur verfügbar, wurde es diese.:)
 
Ge-agede Parts gibts ja auch zu Kaufen :great:
Zumindest hab ich diese bei Peter auf dem Onlineshop gesehen, die LS1 sind ja alle mit Faber Parts ausgestattet, wenn ich das richtig sehe.

Die Grand Guitar Ausgabe, in welcher meine getestet wurde, konnte ich auch ohne Problem nachbestellen :D Jetzt muss ich nur noch auf die Lektüre warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis:)
Da ich mit der LS1 super zufrieden bin, werde ich sie so lang behalten, bis sich das aging von allein einstellt:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tokai MK2 Pickup’s!
Seit 2 Monaten besitze ich eine Tokai LS-1. Es ist eine tolle Gitarre, klasse verarbeitet…rundum ich bin zufrieden!
Bei Tokai‘s sind ja als Pickup’s MK2 verbaut. Weiß jemand von euch welche Magneten darin sind und welchen Output sie haben. Im Netz finde ich nichts konkretes dazu, außer dass es PAF’s sein sollen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mir irgendwie zu dünn und mager klingen. Wenn ich sie im direkten Vergleich mit Gibson Custombuckers schneiden sie schlechter für meine Ohren ab. Irgendwie fehlt mir ein bisschen das Fundament und Beef. Sie sind nicht schlecht aber so richtig springt der Funke nicht über?! Ich kann mir auch schlecht vorstellen das eine Höhenverstellung der Pickup’s oder der Pole Pieces den Sound signifikant ändern kann aber das wird zunächst die nächste Vorgehensweise sein. 10er Saiten drauf, könnte das noch am Sound was significant ändern?

Ich mag und möchte eigentlich PAF’s in meinen Gitarren haben und mag den Sound von Alnico2 und 4. Deshalb überlege ich gerade sie auszutauschen, schwachsinnig denke ich auf der anderen Seite aber für so eine klasse Gitarre fehlt mir ein bisschen der Sound und das Fundament.
Deshalb liebäugle ich alternativ mit SD Pearly Gates oder Saturday Night Special’s??
Wie oben geschrieben, hat jemand Infos zu den Magneten und Outputwerte, würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Versionen von der MK2 die MK2 und MK2S, kommt also drauf an welche drin sind.
Die MK2S soll heisser gewickelt sein als die alten MK2, ich schaue mal ob ich noch details dazu finde.

Bei meiner LS1 sind die Faber Concerto Furioso drin. Für mein eigenbau Projekt habe ich ein Set MK2, wenn ich mich recht erinnere :)
 
Ok Dankeschön für diese Info. Da meine LS1 neueren Datums ist könnte es also sein das die MK2S drin sind?
Habe mal die PUP's erheblich runter geschraubt und bilde mir nun ein das sie nicht mehr ganz so schrill und harsch klingen?!
 
Nimm sie mal raus und schau was auf der Rückseite steht, da können auch andere verbaut sein. Die LS1 haben gerne auch Faber Pickups drin
Einstellen der Pickups macht sicherlich Sinn bevor man diese austauscht :)
 
Hallo!
Wie würdet Ihr eine Tokai (Japan) SG Junior aus dem Jahre 2008 vom Wert her taxieren?
Das Instrument ist im sehr guten Zustand, wurde von ACY elektrisch optimiert (Häussel P90, Potis, PIO-Kondensator), inkl. SG-Koffer
Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
PT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Wie würdet Ihr eine Tokai (Japan) SG Junior aus dem Jahre 2008 vom Wert her taxieren?
Das Instrument ist im sehr guten Zustand, wurde von ACY elektrisch optimiert (Häussel P90, Potis, PIO-Kondensator), inkl. SG-Koffer
Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
PT

Das ist eine ziemlich schwierige Frage,die kaum zu beantworten ist.Zum einen ist die SG Junior ein Modell,dass nur sehr selten auftaucht.Von dem was ich im Netz gefunden habe liegen die Preise wohl so um die 700€.
Was es noch komplizierter macht,sind die Veränderungen.Eigentlich ist es immer so,dass mit Umbauten eine Wertminderung einhergeht.Ich kenne Acy und habe ihm bereits eine meiner Les Pauls anvertraut und ich weiß,dass er hervorragende Arbeit macht.Aber wie gesagt,Interessenten pochen meist auf den originalen Zustand oder wollen weniger zahlen,wenn der nicht gegeben ist.Pickup Tausch ist jetzt aber nichts dramatisches und bei einer Gitarre von 2008 werden sich die wenigsten ins Höschen machen,wenn die Lötstellen nicht mehr original sind.Mein Tipp wären mit dem Koffer 700-800 aber das ist echt nur ein Schuß ins Blaue und es kann gut sein,dass jemand mehr zahlt,weil er genauso eine Tokai sucht.Generell wollen aber die meisten runterhandeln und weniger hinblättern.Deshalb wäre ich an deiner Stelle geduldig,würde mir überlegen,was ich reingesteckt habe und was mein Limit ist und würde sie billiger nicht rausrücken ;-)
 
Hallo!
Wie würdet Ihr eine Tokai (Japan) SG Junior aus dem Jahre 2008 vom Wert her taxieren?
Das Instrument ist im sehr guten Zustand, wurde von ACY elektrisch optimiert (Häussel P90, Potis, PIO-Kondensator), inkl. SG-Koffer
Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
PT

Hast Du zufällig ein Bild der Gitarre?
ich besitze selbst eine weisse SG Junior (MiJ) und kann für meine sagen, das es ein Höllen Gerät ist, das Du auf jeden Fall anspielen und dann wahrscheinlich auch kaufen solltest. Ich habe in meiner SG Junior einen overwound Lindy Fralin PU und das Ding rockt wie die Hölle. Die werde ich definitiv niemals verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die werde ich definitiv niemals verkaufen
Ich auch nicht.2.7kg purer Rock n' Roll
IMG_6038.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo!
Wie würdet Ihr eine Tokai (Japan) SG Junior aus dem Jahre 2008 vom Wert her taxieren?
Das Instrument ist im sehr guten Zustand, wurde von ACY elektrisch optimiert (Häussel P90, Potis, PIO-Kondensator), inkl. SG-Koffer
Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
PT
Eine vergleichbare LPJ1 kostet in der Schweiz
1480 Franken neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
Welches Baujahr ist diese Srnr. 1433000 Von einer Tokai Les Paul
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben