TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Aah, vielen Dank, das wusste ich noch überhaupt nicht. Somit käme ich bei knapp 2000 wieder raus.

Den deutschen Vertrieb hatte ich vor ein paar Monaten bereits kontaktiert und bekam eine lange Händlerliste zugeschickt. Die meisten von denen haben natürlich keine ausführliche Internetpräsenz oder nur die China-Tokais. Darüber hinaus, ist es eben der _deutsche_ Vertrieb, sprich keine Open Book Platte, was mich schon stört. Einfach, weil das zu einer Tokai bzw. einer so guten Kopie, für mich, dazu gehört und nunmal am besten aussieht ;)
Dachte, ihr hättet da ein paar direkte Anlaufstellen.

Gruß
 
Da kann ich nur beipflichten,diese Open Book gehört einfach zu eine Paula.Diese
neue Design ist für mich eine Beleidigung für die Augen.Jetzt werden die meisten
hier sagen " die Optik ist nicht sooo wichtig - das Qualität muss stimmen "... Auch
das ist richtig,aber die Optik muss auch stimmen,vor allem wenn man viel Geld für
so eine Gitarre ausgibt.
Habe in Österreich einen Tokai-Händler gefunden,schau nach unter
www.er-guitars.com - ich weiß nicht welche Gitarren die haben,aber fragen kostet
nichts.Keine Ahnung,ob in Österreich diese Open Book Design erlaubt ist,oder ist
das EU - weit verboten.Hoffe das Du so eine Gitarre findest,es wird schwierig ...
Gruß an die Tokai-Fans !!!
 
Da kann ich nur beipflichten,diese Open Book gehört einfach zu eine Paula.Diese
neue Design ist für mich eine Beleidigung für die Augen.Jetzt werden die meisten
hier sagen " die Optik ist nicht sooo wichtig - das Qualität muss stimmen "... Auch
das ist richtig,aber die Optik muss auch stimmen,vor allem wenn man viel Geld für
so eine Gitarre ausgibt.
Habe in Österreich einen Tokai-Händler gefunden,schau nach unter
www.er-guitars.com - ich weiß nicht welche Gitarren die haben,aber fragen kostet
nichts.Keine Ahnung,ob in Österreich diese Open Book Design erlaubt ist,oder ist
das EU - weit verboten.Hoffe das Du so eine Gitarre findest,es wird schwierig ...
Gruß an die Tokai-Fans !!!

Da der von dir verlinkte Händler direkt an den deutschen Tokai-Vertrieb weiterverlinkt, ist es meiner Meinung nach sonnenklar, welche Tokais er da verkauft.:cool:
 
Ja,leider ... habe es auch jetzt erst gesehen - das war nichts.Wie auch immer,
fest steht für mich das diese neue Design eine Katastrophe ist,Markenschutz hin
oder her.Tokai Deutschland wird damit nicht viel Erfolg haben,schätze ich ...
 
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Alu-Bolzen für den Saitenniederhalter einer LS-2 nachkaufen kann, ohne gleich 'nen neuen Niederhalter mitkaufen zu müssen? :confused: M8-Gewinde.
 
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Alu-Bolzen für den Saitenniederhalter einer LS-2 nachkaufen kann, ohne gleich 'nen neuen Niederhalter mitkaufen zu müssen? :confused: M8-Gewinde.

Bist du sicher, dass du einen Saitenniederhalter meinst? Die kenne ich eigentlich nur von einer Strat. Oder meinst du die Brücke?
 
Äh, ich meine das Teil "hinter" der Brücke, wo die Ballends eingefädelt werden. Tailpiece? Sorry, war eben auf'm Sprung. :D
 
Gerade mit dem dt. Vertrieb von Tokai telefoniert - bekomme neue Bolzen zugeschickt, kostenlos. Das nenn ich tollen Support! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht irgendwie komisch aus. von indonesien-tokais hab ich noch nie was gehört, genauso wenig von dieser "modellbeschreibung". der händler sitzt allerdings in den usa, daher ist die auktion sowieso komplett uninteressant. die versandkosten betragen ja fast die hälfte des gitarrenwertes und dann wird der eu/deutsche zoll auch noch sein senf dazu geben.

es handelt sich jedenfalls nicht um eine hochwertige tokai, sondern um eine budget-variante.
 
Ich würde genau so wie "mattkay" sagen,Hände weg von so eine Gitarre -
abgesehen von Versandkosten,hier gibt es keine Angaben über Hardware,Holz,
usw.Außerdem musst du noch Steuer- und Zoll-Kosten dazurechnen,glaube ich,
so das es dann meiner Meinung nach zu teuer wird.
Grüß ...
 
Hallo Leute ... jetzt mal was ganz anderes - es stört mich von Anfang an und ich muss es los werden - es geht um die Bezeichnung "Reborn old" - nämlich das die neuen Paulas diese Bezeichnung haben (dürfen):
Mich stört das wenn ich weiß das "Reborn" und "Reborn Old" nur von 1978 - 1980 so genannt wurden,und "Reborn Old" nur für ein halbes Jahr damals produziert worden ist.

Ohne es jetzt genau zu wissen,wie die Marken-bzw.Namen-Rechte in Deutschland oder EU geregelt sind,und abgesehen von diesen Kopfplatten-Design,es stört mich einfach das diese Bezeichnung verwendet wird.
Für mich ist das ein wenig Verbrauchertäuschung und einfach nicht richtig.Soweit ich weiß,hat Tokai Deutschland Exklusivrechte,aber das sie selbst eine Bezeichnung wie "Reborn Old" verwenden ist in meinem Augen verarschung.Und sie haben es durchgesetzt das zb.Richtone nicht mehr nach Deutschland liefern darf.
Ich lebe in Österreich und habe keine Ahnung ob Richtone nach Österreich liefern darf,aber für die Deutschen tut es mir Leid.Anscheinend ist der Deutsche Markt wichtig und Groß und hier geht es nicht um Rechte und Name Tokai,sondern einzig und allein ums Geld.

Bitte versteht mich nicht falsch,ich bin für Schutz der Namen-oder Patent-Rechten,aber auf anderen Seite bin ich auch für freie Markt-und Warenverkehr !!! Und wir,die Verbraucher,haben mehr Macht als jede Konzern und ich sehe nicht ein das der Markt so begrenzt wird,wie es der Fall mit Tokai Deutschland ist.Ich würde gerne wissen ob sie nach UK liefern dürfen wenn schon die aus UK nicht nach Deutschland liefern
dürfen.Ich würde sehr gerne eine " Reborn Old " haben,aber die "richtige" und nicht diese neue.Sie ist mit Sicherheit sehr gute Paula,aber für mich ist sie nicht eine " Reborn Old ",das kann nur eine von damals sein !

Ich würde gerne von euch ihre Meinung zu diese Thema erfahren,bitte um Anteilnahme und um ihre Meinung ...

LG aus Steiermark - Milan
 
Hallo Leute ... jetzt mal was ganz anderes - es stört mich von Anfang an und ich muss es los werden - es geht um die Bezeichnung "Reborn old" - nämlich das die neuen Paulas diese Bezeichnung haben (dürfen):
Mich stört das wenn ich weiß das "Reborn" und "Reborn Old" nur von 1978 - 1980 so genannt wurden,und "Reborn Old" nur für ein halbes Jahr damals produziert worden ist.

Ohne es jetzt genau zu wissen,wie die Marken-bzw.Namen-Rechte in Deutschland oder EU geregelt sind,und abgesehen von diesen Kopfplatten-Design,es stört mich einfach das diese Bezeichnung verwendet wird.
Für mich ist das ein wenig Verbrauchertäuschung und einfach nicht richtig.Soweit ich weiß,hat Tokai Deutschland Exklusivrechte,aber das sie selbst eine Bezeichnung wie "Reborn Old" verwenden ist in meinem Augen verarschung.Und sie haben es durchgesetzt das zb.Richtone nicht mehr nach Deutschland liefern darf.
Ich lebe in Österreich und habe keine Ahnung ob Richtone nach Österreich liefern darf,aber für die Deutschen tut es mir Leid.Anscheinend ist der Deutsche Markt wichtig und Groß und hier geht es nicht um Rechte und Name Tokai,sondern einzig und allein ums Geld.

Bitte versteht mich nicht falsch,ich bin für Schutz der Namen-oder Patent-Rechten,aber auf anderen Seite bin ich auch für freie Markt-und Warenverkehr !!! Und wir,die Verbraucher,haben mehr Macht als jede Konzern und ich sehe nicht ein das der Markt so begrenzt wird,wie es der Fall mit Tokai Deutschland ist.Ich würde gerne wissen ob sie nach UK liefern dürfen wenn schon die aus UK nicht nach Deutschland liefern
dürfen.Ich würde sehr gerne eine " Reborn Old " haben,aber die "richtige" und nicht diese neue.Sie ist mit Sicherheit sehr gute Paula,aber für mich ist sie nicht eine " Reborn Old ",das kann nur eine von damals sein !

Ich würde gerne von euch ihre Meinung zu diese Thema erfahren,bitte um Anteilnahme und um ihre Meinung ...

LG aus Steiermark - Milan

Ja, du hast grundsätzlich Recht, aber das Thema bitte nicht mehr thematisieren. Das wurde hier schon alles ausreichend behandelt. Lies dich nochmal durch die letzten 50 Seiten durch. Da müsste das Thema irgendwo behandelt worden sein.
 
Ich hab da mal allgemein einen Gedanken, den ich dazu gerne loswerden würde: wenn jeder objektiv denkende, gute Musikalien schätzende Mensch (wie wir zumindest teilweise welche sind:D) darauf kommt, dass die Preispolitik, die Optik der Gitarren (Headstock) und einiges mehr von Tokai Deutschland einfach als absolut sch..... bezeichnet werden kann, wieso tut dies nicht auch Tokai Deutschland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beratungsresisten? Weltfremd? Leugnung der Realität (was nicht sein darf ist auch nicht)? Nicht darauf angewiesen sein? Die Liste ist endlos, warum bestimmte Unternehmer sich nicht am Kunden, sondern nur an den eigenen Vorstellungen/Prinzipien orientieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben