tolex pflege?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
hi,

was empfiehlt sich (was man auch so in der küche hat) zum reiningen und pflegen von tolex? soll ja schließlich noch ne weile halten und risse durch sonneneinstrahlung sollen dadurch nicht weiter aufreissen.

mfg - hurdy
 
Eigenschaft
 
Steht in den meißten Handbüchern nicht, dass man den Amp am besten mit nem trockenen Tuch abwischen soll und wenn's hoch kommt mal mit nem leicht befeuchteten Tuch? Weiß nicht ob's da spezielle Pflegemittel gibt...

MfG und willkommen zurück im Board ;)
 
von Amor All gibt es diverse Pflege-produkte, sind aber nicht speziell für Amps sondern allgemein für Gummi und Kunststoff
 
ichbenutze handelsübliches Cockpitspray (mit Weichmachern und nem Öl)..danach sieht das Tolex immer wieder wie neu aus....

wenn ich ein altes Teil kaufe..muß meist erstmal der Schmodder runter und aus den Poren raus...dafür nehm ich ne Handbürste (die die immer im Bad rumliegen) und Seifenlauge (Geschirrspülmittel und viel Wass muss aber auchs schön schäumen...ist ja auch fürs Ego!...man arbeitet ja!) danach das Gerät mit Cockpitspray bearbeiten oder mit Möbelpolitur (hinterläßt aber auch nen leicht öligen Film...fasst sich erst komisch an dafür bleibt das Tolex aber geschmeidig und reißt nicht so schnell (besonders die Kanten schön DICK behandeln!)

...für den Geruch "Febreze"... oder ich häng einen Wunderbaum in den Amp für mindestes 2-3 Proben!!!...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben