tom delonge es 335 DIY

  • Ersteller bobbuard
  • Erstellt am
sieht ja erstmal ganz schniecke aus, aber wie klingt sie denn jetz mit spachtelmasse?? kann mir nicht so recht vorstellen, dass das ein geeignetes klangmaterial ist?!

die gitarre wird noch bearbeitet, d.h. wird poliert, dann mit klarlack überzogen, erst dann kann die hardware wieder eingebaut werden

vermutlich wird sie einfach als anschaungsstck fungieren, da ich mittlerweile schon wieder eine neue es335 habe
 
sieht mal nicht schlecht aus aber ich hätte noch ein paar fragen zu dem ganzen:

1. lässt du den headstock so oder machst du den auch auf gibson style?
2. was machst du mit dem binding? auf dem einem bild am anfang sieht man die gitarre wie du sie machen wolltest mit orangem binding und bei den bildern jetzt seh ich irgendwie keins.
3. dort wo früher die pu fräsung war sieht man jetzt auf dem einen bild eine kleine unebenheit. jetzt wollte ich noch fragen ob du diese wie bei dem original auch mit so einem kleinen plastikplättchten "abdecken" willst oder lässt du es so?

ansonsten sieht das ganze sehr gut aus... weiter so:great:
 
sieht mal nicht schlecht aus aber ich hätte noch ein paar fragen zu dem ganzen:

1. lässt du den headstock so oder machst du den auch auf gibson style?
2. was machst du mit dem binding? auf dem einem bild am anfang sieht man die gitarre wie du sie machen wolltest mit orangem binding und bei den bildern jetzt seh ich irgendwie keins.
3. dort wo früher die pu fräsung war sieht man jetzt auf dem einen bild eine kleine unebenheit. jetzt wollte ich noch fragen ob du diese wie bei dem original auch mit so einem kleinen plastikplättchten "abdecken" willst oder lässt du es so?

ansonsten sieht das ganze sehr gut aus... weiter so:great:


binding war mir zu anstrengend um zu machen
auf den headstock kommt noch irgend ein decal drauf aber ein eigendesingeds logo

3. das ist mein grösstes problem das ich keine grundierung für das orange benutzt habe
musste relativ viel farbe gebraucht werden und die spachtelmasse wurde wieder weich daraus resultierten risse jetzt bemühe mich so ein cover von gibson zu erhalten
 
Sieht richtig geil aus.
.
Woher habt ihr eigentlich diese dünnen Klebestreifen?
Ich finde nur immer dieser 2-3cm Klebestreifen.
und nie so 5mm-1cm.

also woher? XD

aus so einem fachladen für den modellbau
 
Hey, sieht gar nicht mal schlecht aus. Wie stehts mit der Kopfplatte? Halsrückseite?
 
hübsches ergebnis, find ich toll, zumal ich mir demnächst auch ne es 335 kaufe :)
was mir aufgefallen ist, ist, dass die neck pickup öffnung nicht 100% sauber verspachtelt wurde, was man anhand einer reflexion im lack beim endergebnis sehen kann. ist natürlich schade sowas, zumal der rest echt schnieke aussieht!
 
Sorry das ich den thread wieder rauskrame, obwohl so alt ist er ja auch nicht. Jedenfalls wurde ja auch die Epiphone Tom Delonge Signature erwähnt und dass diese nun nicht rauskommt.

Habe das hier gerade bei Thomann entdeckt: ;)
https://www.thomann.de/de/epiphonetom_delonge.htm
Könnte den ein oder anderen interessieren.
 
Wieso sollte sie nicht rauskommen? Im aktuellen Epiphone-Katalog von der Musik-Meyer Homepage ist die ganz offiziell gelistet.
 
Um deine frage zu beantworten, zitiere ich dich mal selber :D

Ergo: Hätte es Blink ein halbes Jahr länger gegeben, wären wir recht wahscheinlich in den "Genuss" einer Epi DeLonge gekommen. So bleib tnur schleifen und den DIY-Job zu End bringen. (*BruceWillisModusAn* Irgendeiner muss diesen schmutzigen Job ja zu einem guten Ende führen! *BruceWillisModusAus* :D)

-Hind

Naja, sollte ja nur eine kleine info sein für die die es bis jetzt noch nicht wussten und noch nicht den aktuellen epi katalog gesehen haben.:great:
 
dDas hab ich schon in einem anderen Thread über die Gibson Tom Delonge gepostet.
aber mir gefällt die farbe net.
in schwarz oder weiß hätte ich die gekauft.
 
Genau meine meinung, eine weisse mit einem schwarzen streifen hätte mich auch gereizt.
 
@McCyber: Zu DEM Zeitpunkt kannte ich die Epi-News noch nicht. Oder du etwa?

@Topic: In einer anderen Farbe wär die Gitarre ja aber nicht mehr "signature", weil Tom halt das doofe braun mag. Ich finde es persönlich einfach besser das Instrument nur in der Variation des tatsächlich gespielten Intruments des Künstlers zu bauen, anstatt die Gitarre in allen möglichen Finishes anzubieten (wie z.B. bei PRS). Das nimmt ein bißchen den "Reiz" des Signature-Modells weg.
 
naja die billie joe armstrong gibts doch auch in 3 farben, die er aber alle wolte....
spielt tom die schon seit blink oder erst seit angels & airwaves??
und frage am rande: welcher see is das??

lg felix
 
Diese hier...also die Braune mit dem Cremefarbenen Racingstripe hat er NUR bei Blink182 gespielt.

Bei Angels and Airwaves hat er die gleiche, nur in anderen farben.
Weiß, schwarz etc.
 
Ja, ich habe ihn in letzter zeit auch oft mit der weissen gesehen.

@Hind: Natürlich kannte ich die Epi-news damals noch nicht, bin ja kein zeitreisender. :screwy:
Nur da es im thread stand wollte ich es nochmal klären, ich bin mir sicher dass nicht jeder den das interessiert, auch die epi-news liest.
 
ja farben sin egal, aber die gitarre hat er also schon bei blink gehabt??
 
Ums genau zu sagen: zum letzten Album hatte er sie.
 
Zur "EPIPHONE TOM DELONGE" hab beim Musik Schmidt in Frankfurt angeruffen die haben mir gesagt sie haben die ab Nov. im Laden und die echte auch *gg* geh dann gleich ma vergleichen...und testen..testen ..und dann kaufen *ggg*

gruß Neke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben