Tom Erweiterung bei Roland TD11

  • Ersteller jumper68
  • Erstellt am
jumper68
jumper68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.17
Registriert
07.01.15
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo ihr da
Ich habe ein roland td11k und bin da sehr mit zufrieden.
Nun möchte ich ne vierte tom anschließen.
Wer kann mir sagen wie ich das machen kan.
Mfg
Jumper68
 
Eigenschaft
 
Ist recht simpel. Als erstes die Bedienungsanleitung lesen. Dann schauen ob noch ein Triggereingang frei ist. Diesen mit dem vierten Tom verbinden und schlussendlich
dieses Tom mit dem Sound deiner Wahl belegen.
 
ich habe noch ein trigger ausgang darauf steht crash 2 drauf.
hab da mal ein tom angeschlossen kommt kein ton.
dann hab ich noch ein rdb klinke frei genau das selbe kein ton.
 
Hallo,
ich besitze seit 3 Tagen ein TD 11 K und muss am Freitag damit zurecht kommen.
Die 25 Drumkits finde ich nicht wirklich geeignet. Würde mich riesig über ein Backup freuen.
Am besten per Mail
Erik.koerfer@freenet.de
 
was meinst du genau damit ?
und was findest du an den 25 drumkits nicht geeignet?
mfg
jumper68
 
Auf dem Eingang steht Crash, weil dieser standardmäßig mit einem Crash-Sound belegt ist. Du kannst, nach der Lektüre des Handbuchs, jeden Eingang so belegen wie es dir passt.

@ Solala, du kannst keine neuen Sounds auf das TD11 laden. Du kannst sie nur in eingeschränkter Weise bearbeiten.
 
finde in der anleitung nicht wie ich den eingang neu belege
 
Ich finde das die Kits 2 (Studio) und 19 (Tour) halbwegs okay sind.
Die Sounds klingen aber nicht wirklich wie ein herkömmliches Schlagzeug.
Würde halt gerne ein bis zwei Kits eines Users, die er seinen Vorstellungen angepasst hat
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
......mal bei mir einspielen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... hab bisher auch noch keine gut klingende snare gefunden, hinzu kommen noch die ganzen Feineinstellungen eines Instruments
 
kannst doch in der pad einstellung dein pad so einstellen wie du es haben willst.
ist halt nicht so schnell gemacht.
 
Das ist richtig
Zum einen bekomme ich keinen vernünftigen Snare Sound erstellt und zum anderen bin ich im Zeitdruck.
Wenn jemand eine gute Kit Abmischung hätte, könnte ich die per USB einspielen.
 
ich hab die snare richtig gut laut bekommen.
 
Wäre es denn ein Problem, mir ein drumkit auszulesen und zu schicken?
Ich wäre dir dankbar
 
was meinst du genau mit auslesen bin computer mässig nicht der experte
 
Einfach ein kit wie im Anhang auf USB speichern
Datei von USB auf PC und mir per Mail schicken
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-08-11-09-01.png
    Screenshot_2015-01-08-11-09-01.png
    89,9 KB · Aufrufe: 163
ich mach mich mal ran
 
Das wäre super
 
hab dir was geschickt
 
An Erik.koerfer@freenet ???
 
jo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ne sorry hab ich übers musik board geschickt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habs jetzt an deine mail geschickt
 
.... hab bisher auch noch keine gut klingende snare gefunden, hinzu kommen noch die ganzen Feineinstellungen eines Instruments


Guck' bzw. hör' dir mal die VEX-Packs der Firma Vexpressions an.
...das sind keine 'neuen' Sounds per se, eher Sammlungen von Parameter-Tweaks, welche man via MIDI an das TD-11 übertragen kann.

Wie CharlyM schon bemerkte, kann man bei den Samples selbst keine neuen in ein TD-Modul laden!


HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben