Tom mic zur e-gitarren amp abnahme brauchbar ?

  • Ersteller I. Banez
  • Erstellt am
I
I. Banez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
20.11.03
Beiträge
64
Kekse
0
Tach,

Frage siehe titel - gibt es einen Grund warum sich ein Tom mic nicht zur e-gitarren Abnahme eignen sollte ?
Allgemein wird ja z.B. das SM57 hier als gutes Amp- mic angepriesen und soll auch als Tom mic taugen.

Gruss

Frank
 
Eigenschaft
 
Frage siehe Titel - gibt es einen Grund warum sich ein Tom mic nicht zur e-gitarren Abnahme eignen sollte?

Nein.


Allgemein wird ja z.B. das SM57 hier als gutes Amp- mic angepriesen und soll auch als Tom mic taugen.

Wenn man es mag, funktioniert es für beides. Und für Trompeten, Posaunen, Klaviere, Snares, Gesang (mit Popschutz), Percussions, Saxophone...

Generell geht jedes funktionsfähige Mikrofon mit entsprechender Pegelfestigkeit an Amp und Toms. Natürlich wird man entweder bewährte Standards nehmen (siehe SM57, ich habe meine allesamt verkauft) oder eben das, was einem am besten gefällt. Ich nehme Gitarren und Snares z.B. gerne mit dem AE6100 ab/auf, wobei das eigentlich ein Gesangsmikrofon sein soll :)

PS: Vor Satzzeichen (dazu zählen auch Ausrufe- und Fragezeichen) gehört kein Leerzeichen. Danke.
 
man Sebastian sei doch nicht so kleinlich wegen dem blöden Leerzeichen vor dem Satzzeichen_!

B2T: ich seh es genauso, ein Mic welches die Pegel eines Toms aushält, hat überhaupt keine Probleme an einem E-Klampfen Amp zu überleben ... der Sound ist wie immer Geschmackssache ... und ich hab meine 10 57er immer noch nicht verkauft und benutz die für Toms, E-Amps, ... und wenn's garnix anderes gibt auch für die BD :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben