tomproblem - brauche hilfe

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
hallo,
aalso. ich habe ein kleines (großes) Problem: ich bin im Moment dran meine 12er Tom zu restaurieren, hab schon verschliffen und behandelt und alles. Nur habe ich ein Problem bei den Hardwareteilen. Da das Schlagzeug gebraucht gekauft wurde, fehlt bei dieser Tom leider ein Spannreifen und die dazugehörigen 6 Spannschrauben. Die 6 Spannböckchen sind da. Einen neuen Spannreifen zu kaufen wäre an sich kein Problem, nur wie komme ich an 6 Spannschrauben ran, die für diese uralten Spannböckchen noch passen?? ich glaube die haben bei mir (also die anderen schrauben) ne andere steigung als normale bei uns. Nun meine Frage. Was soll ich jetzt machen. Ich weis nicht wo ich solche Schrauben herbekommen könnte. Die letzte Möglichkeit wäre warscheinlich komplett neue Spannböckchen, 12 Schrauben und 2 neue Spannreifen zu kaufen, oder?? Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun. Bin dankbar über jede Antwort!

Viele Grüße
-JuRa-
 
Eigenschaft
 
wenn du uns auch noch sagen würdest um was für ein tom es sich bei dir handelt, könnte man dir sicher besser helfen. warst du schon in einem musikgeschäft und hast dir da vielleicht helfen lassen??
 
jo also das set ist gebraucht gekauft und schon steinalt. jedenfalls steht mal auf der snare "luxor professional". mehr kann ich leider auch nicht sagen. die tom ist 12". Wenn ihr genauere Maße wissen wollt antwortet einfach...
 
Du brauchst nur die Spannschrauben? Länge der alten bzw. anderen messen. Bis auf DW-Spannschrauben haben ziemlich alle Spannschrauben denselben Gewindegang. Es gibt verschiedenen Längen. Einfach zum Händler gehen und sagen welche Länge du brauchst, notfalls die nächst kürzeren nehmen.
 
ja gut ich hätte mir die schrauben dann bestellt wenn der gewindegang überall gleich ist. also die schraube ist ohne kopf ca. 3,5cm lang, mit Kopf ca. 4,5cm, das kann aber variieren... (notfalls kann man die schraube ja mit der säge abschneiden^^) Der Durchmesser ist 5mm.
Im Moment hat der einizge Musikhändler in der Nähe Ferien oder hat halt nicht auf, deshalb konnte ich dort auch noch nicht nachfragen.
 
weißt du nicht von welcher marke das set ist ?

wenn ja ..einfach beim hersteller anrufen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben