Toms vom Sound her wie Blecheimer!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
hi,
ich komm eigendl. ausm gitarrenforum hab aber n schlagzeug des abundzu auch benutz wird sich recht scheiße anhört.des isn pearl forum(so ungefähr heißts) und die toms hören sich an wie blecheimer! was kann man da machen?des ding hat mal bei ebay 500 euro gekostet :D also nix besonders!
 
Eigenschaft
 
Tach!

Du hast wahrscheinlich noch die Werksfelle drauf und die denke ich auch nicht sonderlich gestimmt, oder?
Ich würde dir evtl. einen Fellwechsel und richtiges Durchstimmen empfehlen!
Ich spiele auch ein Pearl Forum mit Remo Pinstripes auf den Toms, mit der Richtigen Stimmung kann man da schon etwas rausholen!;) :)

Gruß

T-Bone
 
Wenn du noch keine neuen Felle draufhast und die anderen nicht mehr gut sind kannst du dir überlegen mal bessere neue Felle drauf zuziehen das hilft manchmal schon eine ganze Menge wenn sie dann auch richtig gestimmt sind.

Sonst kann man da wahrscheinlich nicht viel machen weil aus schlechtem Holz halt keinen perfekten Sound bekommen kann. Wenn es besonders alt ist kann es auch sein das die Böckchen sich verschoben haben und das die Trommeln sich deswegen so schlecht anhöhren aber versuch es erst mal mit neuen Fellen
lol T-bone war schneller
 
Is wirklich so mitm Fellwechseln. Eigenes Bsp. (hab ich zwar irgendwo schomal erzählt, aber is ja wurscht): Hatte ne Basix Custom Snare, die am Anfang mit Werksfell geklungen hat wie n Mülleimer. Dann hab ich ein REMO Powerstroke 3 (auch meine Empfehlung an dich) drauf und es hat geklungen wie neu, man hat der Snare kein Bisschen angemerkt, dass sie nur, weiß nich, so um die 40/50€ gekostet hat. Also, geiles Fell, geiler Sound. Natürlich musstes auch gscheit stimmen (meiner Ansicht nach bei den Toms auch "schwerer" als bei der Snare), aber dann gehts echt ab.

Kaufen: Powerstroke 3 von REMO oder irgendwas von RMV (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung) oder Aquarian, aber da kenn ich mich so aus)
 
ok ich werds mal versuchen!danke schonmal für die antworten
 
am besten erst mal stimmen und gucken was rauskommt, weil wenns an den fellen liegt kannst du dir danach auch noch andere holen, experementiere gleich mal!
 
kauf dir pinstripes
ich hab selber (mittlerweile als probeschlagzeug) das pearl forum, mein drumlehrer hatte mir pinstripes dafür empfohlen, nachdem der den "original" tomsound gehört hat... ohne abkleben und sonstiges klingen die jetzt richtig geil, und das schon seit 2 jahren (ca.), ich finde den sound immer noch hammer (ja, ich meine auch wirklich hammer und nich nur "ganz ok").
ist allerdings auch n ziemlich trockener, düsterer tomsound, also wenn du so richtung metal spielst, dann is das super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben