Toms vom Sound her wie Blecheimer!

von rockforce, 24.05.05.

  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.05.05   #1
    hi,
    ich komm eigendl. ausm gitarrenforum hab aber n schlagzeug des abundzu auch benutz wird sich recht scheiße anhört.des isn pearl forum(so ungefähr heißts) und die toms hören sich an wie blecheimer! was kann man da machen?des ding hat mal bei ebay 500 euro gekostet :D also nix besonders!
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 24.05.05   #2
    Tach!

    Du hast wahrscheinlich noch die Werksfelle drauf und die denke ich auch nicht sonderlich gestimmt, oder?
    Ich würde dir evtl. einen Fellwechsel und richtiges Durchstimmen empfehlen!
    Ich spiele auch ein Pearl Forum mit Remo Pinstripes auf den Toms, mit der Richtigen Stimmung kann man da schon etwas rausholen!;) :)

    Gruß

    T-Bone
     
  3. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 24.05.05   #3
    Wenn du noch keine neuen Felle draufhast und die anderen nicht mehr gut sind kannst du dir überlegen mal bessere neue Felle drauf zuziehen das hilft manchmal schon eine ganze Menge wenn sie dann auch richtig gestimmt sind.

    Sonst kann man da wahrscheinlich nicht viel machen weil aus schlechtem Holz halt keinen perfekten Sound bekommen kann. Wenn es besonders alt ist kann es auch sein das die Böckchen sich verschoben haben und das die Trommeln sich deswegen so schlecht anhöhren aber versuch es erst mal mit neuen Fellen
    lol T-bone war schneller
     
  4. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 24.05.05   #4
    Is wirklich so mitm Fellwechseln. Eigenes Bsp. (hab ich zwar irgendwo schomal erzählt, aber is ja wurscht): Hatte ne Basix Custom Snare, die am Anfang mit Werksfell geklungen hat wie n Mülleimer. Dann hab ich ein REMO Powerstroke 3 (auch meine Empfehlung an dich) drauf und es hat geklungen wie neu, man hat der Snare kein Bisschen angemerkt, dass sie nur, weiß nich, so um die 40/50€ gekostet hat. Also, geiles Fell, geiler Sound. Natürlich musstes auch gscheit stimmen (meiner Ansicht nach bei den Toms auch "schwerer" als bei der Snare), aber dann gehts echt ab.

    Kaufen: Powerstroke 3 von REMO oder irgendwas von RMV (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung) oder Aquarian, aber da kenn ich mich so aus)
     
  5. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.05.05   #5
    ok ich werds mal versuchen!danke schonmal für die antworten
     
  6. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.05.05   #6
    am besten erst mal stimmen und gucken was rauskommt, weil wenns an den fellen liegt kannst du dir danach auch noch andere holen, experementiere gleich mal!
     
  7. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.05.05   #7
    kauf dir pinstripes
    ich hab selber (mittlerweile als probeschlagzeug) das pearl forum, mein drumlehrer hatte mir pinstripes dafür empfohlen, nachdem der den "original" tomsound gehört hat... ohne abkleben und sonstiges klingen die jetzt richtig geil, und das schon seit 2 jahren (ca.), ich finde den sound immer noch hammer (ja, ich meine auch wirklich hammer und nich nur "ganz ok").
    ist allerdings auch n ziemlich trockener, düsterer tomsound, also wenn du so richtung metal spielst, dann is das super
     
Die Seite wird geladen...

mapping