Ton hängt bei Midikeyboard

  • Ersteller maethes
  • Erstellt am
M
maethes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir einer helfen?
Hab mir das midicontrol 2 Keyboard von Miditech gekauft und wollte
damit als solokeyboard meine Expander Korg NS5R ansteuern. (Also kein PC, soundkarte o.ä)

Soweit funzt alles...Aber jedesmal nachdem ich ein paar Sekunden Spiele hängt sich irgendein Ton auf (bleibt also stehen). Und das geht nur weg, wenn ich das Ding wieder aus und an mache.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar. :)

Viele Grüße
Mäthes
 
Eigenschaft
 
ist alles richtig verkabelt?
Keyboard MIDI out > Expander MIDI in
nicht das MIDISignal wieder zurückführen ins Keyboard: MIDI Thru bleibt leer

vielleicht ist schlicht dein MIDI-Kabel defekt

hoffe ich konntedir damit helfen
 
Jau, check mal das Kabel.

Einige MIDI-Controller haben auch eine Panic-Taste. Damit wird die Übertragung von MIDI-Befehlen an den Klangerzeuger gestoppt, eben wegen besagten Hängern. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob Deines das auch hat. Die ist meistens nur über eine Tastenkombination zu erreichen - also nix für den Live-Einsatz.
 
Einige MIDI-Controller haben auch eine Panic-Taste. Damit wird die Übertragung von MIDI-Befehlen an den Klangerzeuger gestoppt,[...]

Naja, das wäre ja sinnlos...damit würde ja die Panic-Taste nicht dazu führen, daß Noten beendet werden-genau das sollte sie aber tun. Vielmehr werden All-Notes-Off-Befehle auf allen 16 Kanälen gesendet. Genau für diese Anwendung (Beenden aller klingenden Töne) gibt es diesen Controller ja im MIDI-Standard.

Harald
 
Korrekt!

Muss mich besser ausdrücken. Gibt es auch MIDI-Controller, die besagte Panik-Taste im Direktzugriff (als Button) haben, quasi für den Live-Einsatz. Ich kenne nur Geräte, wo man diese über eine Tastenkombination erreichen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben