ton/laustärke problem mit engl fireball

  • Ersteller shad666
  • Erstellt am
S
shad666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
04.08.07
Beiträge
178
Kekse
0
mhhh

ich bin ein stolzer besitzers eines fireballs, nur leider in letzter zeit spackt er irgendwie rum..

wenn ich spielen anfange.....mit zerre......dann wird der sound manchmal stellenweise leiser....und nach 3-4 minuten ist der sound wieder voll da. passiert mir aber echt nur in den ersten 15-20 minuten in denen ich spiele.

und am sonntag, hab ich kurz was clean gespielt....und hab dann so ein knistern bei jedem ton bemerkt. zuerst dacht ich es ist die box....
aber nun ists komischerweise wieder weg.

sollte ich den amp vielleicht mal zu einer kontrolle bringen? kann es an den röhrchen liegen?

und könnte es bzw ist es für den amp sehr schlecht wenn er paar mal einfach im standy modus ruhig steht.

vielen dank.
 
Eigenschaft
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
kann mir dazu keiner was sagen? :(
 
Also dann antwort ich mal bevor das keiner tut.

Standby: Also wenn du den Amp nur in "Spielpausen" in Standby schältst ist das sicher ok, dafür ist das ja auch gedacht. Nur bei Spielpausen von mehreren Stunden solltest wohl dem Amp besser ausschalten.

Wegen deinem Problem, ich hatte so ein ähnliches auch mal, allerdings gabs bei mir nicht die 15-20 Minuten Beschränkung. Bei mir war´s damals so, dass eine Endröhre den Geist "fast" aufgegeben hatte, also mal hat sie funktioniert mal nicht.
Wie gesagt, das war´s damals bei mir. Kann bei dir auch ganz anders sein. Kannst ja einfach mal kontrollieren ob sich am "Leuchten" der Röhren was ändert wenn die Fehler auftreten. Wenn ja dann würd ich sagen sofort ausschalten und Röhren tauschen bevor was anderes Schaden nimmt.

Gruß
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben