Ton "wackelt" Brauche Hilfe!!!

von Metalchicken, 18.10.07.

  1. Metalchicken

    Metalchicken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    4.11.10
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bad Nauheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hallo!
    Ich hab ein paar Schwierigkeiten bei meiner Music Man JP 6. Und zwar wackelt der Ton an bestimmten Stellen auf dem Griffbrett aber nur bei der G Saite. Ich hab schon die Saiten etwas höher gesetzt aber daran scheints nicht zu liegen. Die Pickups sind auch nicht zu nah dran. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Der Ton singt halt nicht vor sich hin sondern wackelt und stirbt dann recht schnell ab. Auf andern Saiten hab ich das Problem nicht. Der Hals ist zudem gerade eingestellt.
    Ach ja, die Saiten wechsel ich immer alle auf einmal. Die Saite ist also nicht veraltet oder so.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo das Problem liegt.
     
  2. Mumpitz

    Mumpitz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.10.07   #2
    Huhu Chicken!

    Ich klink mich mal ein, da ich ein Problem habe, dass ich ähnlich beschreiben würde - vielleicht ist es ja das gleiche und wir finden doch noch eine Lösung.
    Bei mir "klingelt" ebenfalls nur die G-Saite, Gitarre ist oktavrein, das Sustain ist aber nur wenig verkürzt - dennoch spürbar.
    Die Höhe der PU's macht auch bei mir keinen Unterschied. Die Mechanik der Saite scheint ok zu sein, kein Spiel. Der Reiter ist fest. Ich hab ein Soundbeispiel als Anhang beigefügt. Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte. Hör es Dir mal an Chicken, vielleicht ist es ja ähnlich.

    Cheers,
    Oliver
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping