Ton "wackelt" Brauche Hilfe!!!

  • Ersteller Metalchicken
  • Erstellt am
M
Metalchicken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
16.06.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bad Nauheim
Hallo!
Ich hab ein paar Schwierigkeiten bei meiner Music Man JP 6. Und zwar wackelt der Ton an bestimmten Stellen auf dem Griffbrett aber nur bei der G Saite. Ich hab schon die Saiten etwas höher gesetzt aber daran scheints nicht zu liegen. Die Pickups sind auch nicht zu nah dran. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Der Ton singt halt nicht vor sich hin sondern wackelt und stirbt dann recht schnell ab. Auf andern Saiten hab ich das Problem nicht. Der Hals ist zudem gerade eingestellt.
Ach ja, die Saiten wechsel ich immer alle auf einmal. Die Saite ist also nicht veraltet oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo das Problem liegt.
 
Eigenschaft
 
Huhu Chicken!

Ich klink mich mal ein, da ich ein Problem habe, dass ich ähnlich beschreiben würde - vielleicht ist es ja das gleiche und wir finden doch noch eine Lösung.
Bei mir "klingelt" ebenfalls nur die G-Saite, Gitarre ist oktavrein, das Sustain ist aber nur wenig verkürzt - dennoch spürbar.
Die Höhe der PU's macht auch bei mir keinen Unterschied. Die Mechanik der Saite scheint ok zu sein, kein Spiel. Der Reiter ist fest. Ich hab ein Soundbeispiel als Anhang beigefügt. Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte. Hör es Dir mal an Chicken, vielleicht ist es ja ähnlich.

Cheers,
Oliver
 

Anhänge

  • Klingeln G-Saite.zip
    143,5 KB · Aufrufe: 208

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben