pick up einstellung (brauche hilfe)

  • Ersteller pink-floyd
  • Erstellt am
pink-floyd
pink-floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
25.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
hi !
ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt aber ich hab ein problem.
ich würde gern wissen ob es eine perfekte einstellung für die pickups in bezug auf den abstand zwischen den saiten gibt. wenn ja welche?
bei meiner fender strat klingt die tiefe e-saite nie aus weil die von der magnetischen schwingung des pickups gestoppt wird oder so

vielen dank für eure hilfe
pink floyd
 
Eigenschaft
 
je weiter du den pu von den saiten weg schraubst desto weniger bassanteile und weniger lautstärke hat dein sound.
wenn die saiten aber nicht mehr ausschwingen können bist du zu nah dran.
veruch es einfach: schraub den pü mal 2-3 mm runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben