Intonationsproblem - brauche Hilfe!

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Intonation auf der hohen E-Saite. Vom 10. bis zum 15. Bund sind die Töne ca. 1/4 Ton zu niedrig, und beim anschlagen dieser Töne erklingt ein gewisses "Rascheln" in der Brücke. Nach mehrmaligem justieren des Saitenreiters gab es keine Besserung, und dieses Rascheln kommt nun auch bei der Leersaite. Alle Töne außerhalb des 10. bis 15. Bundes haben die richtige Intonation! Saitenschnarren gibt es auch nicht...

Zur Klampfe: Hab ich hier im Flohmarkt vor gut 2 Jahren erworben, ist eine Ibanez DT-250 Baujahr 1986. Hatte noch nie Schwierigkeiten damit, alles technisch i.O. So, gestern bei Thomann gewesen, Klampfe genommen und nen Verstärker angezockt. Seitdem Augenblick hab ich dieses Problem! Ich weiß jetz nich mehr was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner nen Ratschlag? :(
 
Hat denn keiner nen Ratschlag? :(

Du könntest mal ein tempo nehmen und das zwischen Seitenreiter und Bridge klemmen also da wo die Feder is! unser Basser hatte das gleiche Problem!
Zur Intonation kann ich nicht viel sagen!
Wie sieht es mit dem 9 oder 16 Bund aus Stimmen dort die Saiten 100%tig?und sind sie dann auf einschlag nen 1/4 Ton tiefer(höher wusst nimmer was du sagtest)

Liebe Grüße joen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben