Tonabnehmer Austauschen bei einer Stratocaster

S
Shibby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.08
Registriert
03.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
Hallo,

worauf muss ich bei dem austausch meines Steghumbuckers achten?
Speziell bei einer Strat.

Muss ich den Hals auch abschrauben oder nur das Pickguard?

danke schonmal im vorraus...

mfg Shibby
 
Eigenschaft
 
Shibby schrieb:
Muss ich den Hals auch abschrauben oder nur das Pickguard?

Hals net.

Pickguard runter, der Rest erklärt sich dann von selbst.


BTW hatte ich die Frage heut nicht schon mal gelesen? :confused:
 
hmm...ich muss den Hals meiner Highway 1 abschrauben, um das Pickguard abzubekommen
 
ja weil da hab ich rigendwie keine lust drauf muss ich das dann nciht wieder alles neu einstellen?
 
Tomcat schrieb:
hmm...ich muss den Hals meiner Highway 1 abschrauben, um das Pickguard abzubekommen

Wieso?

Kannst du nicht, wenn die Schrauben weg sind, das Pickguard erst hinten am Tremolo anheben und dann nach hinten oben wegziehen?

Bei meiner US Standard-Strat geht das und bei allen anderen, die ich je geöffnet habe, auch. Man kanns natürlich nicht direkt nach oben wegnehmen, weil es so ein bissel unter dem Hals klemmt (zumindest bei 22-bündigen Gitarren mit überstehendem Hals wie die normalen US und auch die Highway). Aber nach hinten wegziehen ging bislang immer.
 
ok dann probier ich das mal so...danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben