Tonabnehmer Durchmessen

von SaschaWeibart, 21.05.08.

  1. SaschaWeibart

    SaschaWeibart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Hi,

    wie kann ich feststellen ob mein Tonabnehmer noch volldampf bringt, muß ich ihn zum Messen mit einem Ohm-Meter rauslöten oder einfach das Teil zwischen die Kontakte halten,
    welchen wert muß ich haben bei einem Hummbucker von einer Axis Sport Musicman mit DiMarzio Custom???
     
  2. Mortifreak

    Mortifreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    3.10.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Ja, bei SCs bzw 4-adrigen Humbuckern kannst du das einfach an den Anschlusskabeln messen. Übliche Werte sind bei Humbuckern so 8-12 kOhm pro Spule, bei SCs manchmal auch bisschen niedriger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping