Tonabnehmer Fender Strat TexMex

von guitplayer11, 26.01.05.

  1. guitplayer11

    guitplayer11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #1
    hallo..

    hat jemand von euch die Fender TexMex pickups,.. wie sind die,?
    habe überall nach soundbeispiele gesucht nirgends gefunden :confused:
    fender pickups, habe mal gelesen, sollen nicht so das wahre sein,oder bin ich
    da auf dem irrweg?,,, :)
    hoffe ihr könnt noch ein paar vergleichsmöglichkeiten geben...

    gruss....
     
  2. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.01.05   #2
    Fender Pickups sollen nicht das ware sein? Wenn du auf die Mexico Standard PUs anspielst kannst du teilweise recht haben, aber ab der Classic Serie hast du sehr schöne relativ preiswerte Single Coils drin. Natürlich müssen dir Single Coils schon vom Grundklang her gefallen, also bitte nicht mit Humbuckern vergeichen, natürlich haben sie weniger Output, brummen und sind bei weitem nicht so kraftvoll. Dennoch haben sie einen wunderschönen leichten Klang.
    Na gut genug davon, die Tex Mex Teile sind stärker gewickelte Classic Pickups, also mit Alnico Magneten (im Gegensatz zu Keramik in den Standards, die wiederum fetter klingen). Sind praktisch die billgen Alternativen zu den viel teureren Texas Special Pickups von Fender. Der Sound soll in die Richtung Stevie Ray Vaughan gehen (auch wenn er ja ganz normale benutzt haben soll). Zusätzlich haben sie auch etwas stärkere Mitten (eben overwound).

    Mit denen soll es dann einfacher sein stärkere und etwas fettere Verzerrung hinzukriegen. Ein Nachteil dabei ist das damit natürlich auch das Brummen etwas stärker ist also bei normalen Fender Pickups. Jimmi Vaughan benutzt die in seinen Signature Strats die er auch live benutzt.
    Hab aber auch schon mitbekommen das sie bei einigen Amps auch sehr starke Höhen entwickeln können.
     
  3. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 27.01.05   #3
  4. guitplayer11

    guitplayer11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    13.06.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #4
    danke für die antworten.....
    hm,, die gefallen mir ,,,
    so jetzt noch kaufen und einbauen,,,*gggg* :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping