Tonabnehmer für KOnzertgitarre mit Funk

von freewheelin, 10.03.12.

  1. freewheelin

    freewheelin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    18.04.15
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.12   #1
    Wollte einmal fragen, ob jemand mir einen Tonabnehmer für KOnzertgitarre mit Funk empfehlen kann.
    Danke
     
  2. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    936
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 10.03.12   #2
    Einen Tonabnehmer mit integrierter Funkstrecke gibt es meines Wissens nicht. Du musst die Gitarre mit einem Tonabnehmer ausrüsten, der einen Klinkenausgang hat, und daran dann per Kabel den Sender einer Funkstrecke hängen.

    Gruß

    Toni
     
  3. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.553
    Zustimmungen:
    3.910
    Kekse:
    52.990
    Erstellt: 10.03.12   #3
    Genau wie Toni sagt ...
    Du gehst in den meisten Fällen mit einem kurzen Kabel in den Sender, der z.B. am Gürtel steckt.
    Es gibt aber auch kleine Sender, die direkt in die Klinkenbuchse an der Gitarre gesteckt werden.

    https://www.thomann.de/de/gitarren_drahtlossysteme.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping